Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II mit Heimsieg!

BW Merzen II - TuS Badbergen 1:0

07.04.2011 22:27 Uhr | 2. Herren | 1373 x gelesen

Am gestrigen Mittwoch hat BW Merzen II im Heimspiel gegen TuS Badbergen 3 Punkte eingefahren.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Wirklich gute Torchancen gab es auf beiden Seite kaum, die beste Einschussgegelenheit hatten die Löwen bei einem Nachschuss, doch auch diese blieb ungenutzt. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahm die Partie dann deutlich an Fahrt auf. Das Spiel wurde auch kampfetonter, blieb aber stehts fair. Nach 61 Minuten gelang Christian Wichmann dann nach einer Ecke mit dem Hinterkopf der umjubelte 1:0 Führungstreffer. Danach entwickelte sich ein noch temporeicheres Spiel. Merzen hatte zwei dicke Möglichkeiten, mit dem 2:0 die Vorentscheidung zu erzielen. Aber auch Badbergen hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die größte vergaben sie 10 Minuten vor Schluss. Badbgergen bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, diesen konnte der Merzener Schlussmann Rechtien allerdings parieren.
Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie dann zur großen Freude der Löwen über den Erfolg ab.

Fazit: Unter dem Strich ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg für die Löwen, den sie vor allem ihrem großen kämpferischen Einsatz aller Spieler zu verdanken haben.

Autor

Florian Rechtien

1060 Punkte

Beiträge dieser Person