Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II mit verdienter Auswärtsniederlage

BW Hollage II - BW Merzen II 3:0

22.03.2011 21:15 Uhr | 2. Herren | 1234 x gelesen

Am vergangenen Samstag hat die zweite Mannschaft des BW Merzen im ersten Punktspiel des Jahres 2011 eine auch in der Höhe verdiente 3:0 Auswärtsniederlage in Hollage hinnehmen müssen.

Zu Beginn des Spieles hatte Hollage, wie erwartet, gleich mehr Ballbesitz, Merzen stand aber in der Defensive gut und machte die Räume eng. Dementsprechend gab es zunächst keine nenneswerten Torchancen.

Nach etwa 20 Minuten kamen die Gastgeber dann aber zunehmend gefährlicher vor das Merzener Tor. Etwa zur Mitte der ersten Halbzeit konnte Hollage dann nach einem schnellen Gegenstoß das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der Pause hatten die Löwen sich viel vorgenommen, doch in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit machten die Gastgeber alle Ambitionen der Gäste zunichte: Mit einem Doppelschlag erhöhten sie auf 3:0. Von diesem Rückschlag konnten sich die Merzener nicht mehr erholen. Stattdessen hätte Hollage durchaus die Möglichkeit gehabt, die Führung noch weiter auszubauen.

Fazit: Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage für die Löwen, die nach dem Doppelschlag der Gastgeber direkt nach Wiederanpfiff nicht mehr in die Partie zurückgefunden haben.

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person