Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II mit ärgerlichem Pokalaus in Alfhausen

Bereits Samstag, 18:00 Uhr: BW Hollage II - BW Merzen II

17.03.2011 21:55 Uhr | 2. Herren | 1337 x gelesen

BW Merzen II hat sich am gestrigen Mittwoch nach einer 0:1 Niederlage beim SV Alhausen im Achtelfinale des Kreispokals aus diesem Wettbewerb verabschieden müssen.

Merzen begann spielbestimmend, konnte aber zunächst nicht zu nennenswerten Torgelegenheiten kommen. Die Gastgeber aus Alfhausen standen tief und konzentrierten sich darauf, aus einer eng stehenden Abwehr zu Kontergegenstößen anzusetzen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sie einen Gegenangriff zu Ende spielen und nutzten dieses gleich zum 1:0 Führungsteffer.

Die Gäste aus Merzen erhöhten daraufhin den Druck und kamen vor der Pause zu einigen guten Torgelegenheiten, konnten daraus jedoch den Ausgleich nicht erzielen.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Löwen sich einiges vor und wollten dem Spiel eine Wendung geben. Die erste gute Möglichkeit hatten allerdings die Gastgeber, die diese Gelegenheit aber ungenutzt ließen.
Von da ab an spielten eigentlich nur noch die Löwen, Alfhausen stand in der Abwehr aber recht gut und verhinderte oft den entscheidenden Pass zu einer hundertprozentigen Torchance. Dennoch boten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, doch die Merzener trafen entweder das Tor nicht oder aber sie scheiterten am Aluminium oder am guten Alfhausener Schlussmann.

Fazit: Eine sehr ärgerliche Niederlage für die Löwen, die dem frühen Rückstand hinterherliefen und denen der Ausgleich nicht gelingen wollte. Alfhausen bot einen sehr engagierten Kampf und wurde dafür mit dem Erreichen des Pokalviertelfinales belohnt.


Bereits am Samstag geht es weiter: Merzen II wird dann beim derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga Nord, BW Hollage II, zu Gast sein. Hier werden die Löwen auf eine technisch und spielerisch sehr starke Mannschaft treffen, die bisher mit 2 Siegen und 6:0 Toren in die Rückrunde gestartet ist.
Die Merzener werden alles daran setzen, nach dem Pokalaus aus Hollage etwas Zählbares mit in die Heimat zu nehmen! Anstoß ist um 18:00 Uhr!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person