Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nächster Turniersieg

Junglöwen zeigen über die Landesgrenzen hinaus ihre Zähne

28.11.2010 13:18 Uhr | F - Jugend | 1574 x gelesen

Am vergangenen Wochenende gewann unsere F1 das Hallenturnier beim SV Dickenberg in Ibbenbüren.
Den Gruppensieg und das damit verbundene Finale wurden durch ein 3:0 gegen den Ibbenbürener SV, ein 0:0 gegen Hopsten, ein 2:0 gegen SV Dickenberg und ein 0:0 gegen Emsdetten erreicht.

Die Jungs zeigten sich in den Vorrundenspielen hoch überlegen, konnten aber den Ball in 2 Spielen (gespielt wurde auf Handballtore) nicht ins Gehäuse bringen.
Letztlich reichte es aber zum Finaleinzug.

Das Finale wurde gegen eine starke F-Jugend aus Hörstel gespielt. Dank sehr starker Abwehrleistung und einem bärenstarken Merzener Torwart, konnte hinten die Null gehalten werden. Drei Minuten vor Schluss erzielte Merzen das durch schöne Kombination herausgespielte, etwas glückliche, aber letztlich verdiente 1:0 und sicherte sich damit den Turniersieg.

Fazit:Wie sagten die Jungs nach dem Turniersieg: "Die haben uns Bauern genannt, denen haben wir es aber gezeigt."

Obwohl das Spiel in der Halle nicht so rund läuft wie draußen, zeigten die Jungs eine super Einstellung und landeten den Sieg über ihren Kampfgeist, Einsatz und Siegeswillen.