Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen ziehen ins Pokal-Halbfinale ein!!!

19.10.2006 16:05 Uhr | 1. Herren | 1318 x gelesen

Mit einer starken Mannschaftsleistung haben die Löwen den Tabellenführer der Bezirksoberliga SV Holthausen-Biene mit 3:0 Toren aus der Löwenkampfbahn gejagt.
In einem auf hohem Niveau stehenden Spiel begannen die Löwen mit einer etwas vorsichtigeren Taktik als in den Punktspielen. Mann ließ den Gegner kommen, stand kompakt in der Defensive und fuhr tolle Konter.
So war es in der ersten Halbzeit Michael Tubbesing, der die erste Chance zur Führung nutzte. Andy Reinik, Mathias Geers und Andy Merse hätten schon vor der Halbzeit die Führung ausbauen können, während Domenic Borgmann im Tor einmal glänzend parierte. Nach der Pause versuchte Holthausen/Biene den Druck zu verstärken. Die Löwenkonter waren aber weiterhin brandgefährlich. Mehrmals tauchten Merzener Spieler allein vor dem starken Gästekeeper auf.
Zwei dieser Konterchancen nutzte Mathias Geers zum 3:0 Sieg.