Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Deutsche Tugenden führen Dritte zum Sieg

3:2 gegen Talge


06.10.2010 14:37 Uhr | 3. Herren | 2070 x gelesen

Wir fanden durch viele Umstellungen nur sehr schwer ins Spiel, außerdem spielte Talge in der Anfangsphase sehr druckvoll. Aus einem Fehler in der Abwehrarbeit resultierte das 1:0 für Talge ( 3. Spielminute!), der Gegentreffer resultierte nach einem Einwurf an der Mittellinie, der dann schnell aufgeführt wurde und wir noch nicht schnell genug "schalteten".
Nach ca. 20 Minuten bekamen wir das Spiel dann aber Minute für Minute besser in den Griff, aber die Chancen konnten noch nicht genutzt werden. Unsere Abwehr war nun aber stabil. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Fast direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Talge mit einem Sonntagsschuss auf 2:0.
Nun zeigte sich aber die wiedergewonnene Moral der Mannschaft und wir erhöten noch einmal das Tempo und drängten Talge in die eigene Hälfte. Wir erziehlten in der 55. Minute den Anschlusstreffer durch Kapitän Dirk Kowalski, der ein Zuspiel von Nils Feldmann konsequent im Tor unterbrachte. Das Tor gab der Mannschaft nun noch einen weiteren Schub und Talge konnte sich nur noch mit gelegentlichen Kontern befreien, auch unsere konditionelle Überlegenheit machte sich mehr und mehr bemerkbar.
In der 69. Minute dann der Ausgleich, unser zuverlässiger Verteidiger Valentin Aseneimer schaltete sich mit ins Angriffsspiel ein, dribbelte bis zur Grundlinie durch und Flankte genau auf den Kopf von Nils Feldmann, der keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen.
Die Mannschaft gab sich natürlich nicht mit dem Unentschieden zufrieden und macht weiter Druck und wurde schon in der 72. Minute belohnt, Torschütze war wiederum Dirk Kowalski. In der Folgezeit ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und so holten wir uns die Tabellenführenung nach dem 6. Spieltag.

Fazit:
Es war spielerisch sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber vom Teamgeist, der Moral und von der mannschaftlichen Geschlossenheit eine super Leistung. Nun geht es am nächsten Sonntag gegen Mitabsteiger Badbergen II, da werden wir uns solche Fehler wie in der Anfangsphase sicherlich nicht leisten können.

Aufstellung: Diekhoff-F.Schrader-Asneimer-Küthe-Günther-L.Schmidt-A.Maunert-Kremer-Feldmann-Kowalski-Brüwer
Eingewechselt:J.Kemme-B.Glins-Mazur

Es fehlten:
Hemann-Gerling-Hallermann-Kohne-Rull-Struckmann-Pötker-Sulmann-H.Glins-M.Dirkes-M.Holstein

Autor

Maik Hemann

194 Punkte

Beiträge dieser Person