Löwen schlagen Aufsteiger TuS Borgloh mit 6:1
04.10.2010 16:57 Uhr | 1. Herren | 1834 x gelesenDie Erste des Blau-Weiß ist durch einen 6:1 Auswärtserfolg gegen den TuS Borgloh in die Erfolgsspur zurückgekehrt und auf den fünften Platz der Bezirksliga V geklettert.
Bei herrlichem Fußballwetter hatten die Löwen lediglich zu Beginn der Partie Probleme gegen die zunächst forsch auftretenden Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Blau-Weiß jedoch die Spielkontrolle und spätestens nach dem 1:0 durch Goalgetter Mathias Geers ließ man kaum noch Zweifel aufkommen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. So folgte dem Führungstreffer umgehend das sehenswerte 2:0 durch David Heeger, der eine Flanke von Rechtien volley ins Gästetor hämmerte. Noch vor der Pause konnte erneut Heeger mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0 erhöhen. Die deutliche Führung fiel dabei noch zu niedrig aus, da die Löwen mehrfach freistehend beste Chancen vergaben.
Im zweiten Durchgang ließen die Löwen mit der sicheren Führung im Rücken etwas nach. Trotzdem erspielte man sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, die jedoch allesamt fahrlässig vergeben wurden und deren Aufzählung hier jeglichen Rahmen sprengen würde. Anstatt den vierten Treffer zu markieren und endgültig für die Vorentscheidung zu sorgen, erzielte Borgloh in der 68. Minute per Elfmeter nach Foul von Küthe an Heckel den 1:3 Anschlusstreffer. Eine kurze Drangperiode der Gastgeber überstand der BWM dann schadlos, ehe Mathias Geers in der 79. Minute mit seinem zweiten Treffer die Schlussoffensive einleitete. Markus Geers traf in der 84. Minute zum 5:1 und kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Vitalij Böll den 6:1 Endstand für den Blau-Weiß.
Fazit:
Ein durchaus überzeugender Sieg, der jedoch auf keinen Fall überbewertet werden sollte, da die Gastgeber einen schwachen Tag erwischten und vor allem eine mäßige Defensivleistung zeigten. Die Löwen zeigten eine ordentliche Vorstellung, ließen jedoch auch noch Luft nach oben.
Aufstellung Merzen:
Süllow – Küthe (Singer) – Th. Geers, Holstein (Lohbeck) – Funk, Merse, Rechtien, Reinik, Mar. Geers – Mat. Geers, Heeger (Böll)
Tore: 0:1 Mat. Geers (23.), 0:2, 0:3 Heeger (27./ 38.), 1:3 Fuest (68./Foulelfmeter), 1:4 Mat. Geers (79./Foulelfmeter), 1:5 Mar. Geers (84.), 1:6 Böll (90.).
Zum Abschluss noch kurz in eigener Sache:
Nachdem zuletzt die Berichterstattung über die „Erste“ aus zeitlichen Gründen stark reduziert wurde, wird von nun an Besserung gelobt.