Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Knappe 1:2 Niederlage gegen den Tabellenführer

Leistungssteigerung wird nicht belohnt


15.09.2010 22:09 Uhr | 1. Herren | 1982 x gelesen

Trotz einer ansprechenden Leistung musste sich
die Erste des Blau-Weiß dem Tabellenführer SV Viktoria Georgsmarienhütte 1:2 geschlagen geben.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aus Georgsmarienhütte die dominierende Mannschaft, der BWM konnte gefährliche Torchancen aus dem Spiel jedoch vermeiden. So war es erneut eine Standardsituation, die für den Rückstand sorgte. Nach einem Freistoß nutzte Gästestürmer Ingo Menkhaus in der 26. Minute eine Unachtsamkeit der Merzener Defensive aus und erzielte den Führungstreffer.

Der Rückstand wirkte wie ein Weckruf für die Löwen, die fortan besser in das Spiel kamen und den Druck erhöhten. Ein Torerfolg war den Löwen vor der Pause jedoch nicht vergönnt.

In der zweiten Hälfte mussten die Mannschaft von Trainer Ralf Balzis zunächst eine Großchance der Gäste überstehen, ehe ein wahrer Sturmlauf begann und der BWM massiv auf den Ausgleich drängte. Leider blieben zahlreiche Torchancen ungenutzt. Ein Lattentreffer von Mathias Geers war Höhepunkt einer Vielzahl von guten Möglichkeiten.
Wenige Minuten vor Schluss passierte dann genau das, was im Fußball so häufig passiert, wenn man vorne die Tore nicht erzielt. Erneut Ingo Menkhaus war in 82. Minute zu Stelle und entschied nach einem Konter mit seinem zweiten Treffer die Partie. Andreas Reinik (88.) konnte kurz vor Schluss nach einer Flanke des eingewechselten Leonard Dirkes per Kopf zum 1:2 verkürzen, doch für mehr reichte es am Ende leider nicht.

Fazit:
Der große Aufwand der Löwen wird nicht belohnt. Trotz einer guten Partie verliert der Blau-Weiß erneut, da mangelnde Cleverness und eine schwache Chancenverwertung ein besseres Resultat verhindern.

Tore: 0:1, 0:2 Menkhaus (26./ 82.), 1:2 Reinik (88.)

Aufstellung Merzen:
Glins - Küthe (Singer) - Th. Geers, Holstein – Funk (Dirkes), Rechtien, Reinik, Merse (Böll), Heeger, Mar. Geers – Mat. Geers