Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Derbysieg in letzter Minute

Dritter Sieg im dritten Spiel


24.08.2010 16:31 Uhr | 1. Herren | 1948 x gelesen

Die Merzener Löwen haben das Lokalderby gegen den TuS Bersenbrück durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 gewonnen.

Vor einer stimmungsvollen Kulisse erwischten die Merzener Löwen , denen lediglich ein Minikader zur Verfügung stand, einen besseren Start in die Partie. Abstimmungsprobleme in der Defensive der Gäste führten dazu, dass der BWM durch David Heeger und Michael Rechtien zu zwei klaren Chancen kam. Diese guten Einschussmöglichkeiten wurden jedoch vergeben. Besser machte es in der 25. Minute Kapitän Mathias Geers, der nach einem langen Pass seines Bruders Markus einen sehenswerten Treffer erzielte. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, da der Bersenbrücker Spielführer Seggelmann nach einer Ecke die Unordnung in der Löwenabwehr ausnutzte und per Kopf den Ausgleich erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee wurden die Löwen dominanter, während Bersenbrück eher defensiv ausgerichtet war und vor allem durch Konter Torgefahr ausstrahlte. Insbesondere mit den schnellen Spitzen Tamojan und Ringkamp blieben die Gäste sehr gefährlich. Durch die Merzener Feldüberlegenheit, kamen die Löwen immer wieder zu guten Möglichkeiten, die zunächst jedoch nicht genutzt wurden. Die Entscheidung des umkämpften Derbys fiel erst in der Nachspielzeit. Über den Flügelflitzer Andreas Reinik starteten die Löwen einen letzten Konter. Er setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte in den Strafraum, wo Andreas Merse das umjubelte 2:1 für die Löwen erzielte.

Fazit:
Ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg für den Blau-Weiß. Die Löwen sind über das ganze Spiel gesehen die aktivere und gefährlichere Mannschaft und haben am Ende das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite.

Tore: 1:0 Mat. Geers (25.), 1:1 Seggelmann (26.), 2:1 Merse (90.).

Aufstellung Merzen:
Süllow – Mar. Geers – Küthe, Th. Geers – Funk (Böll), Singer, Rechtien, Reinik, Merse – Mat. Geers, Heeger