Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Bezirksligaduell mit Brisanz

Löwen am Samstag zu Gast beim TuS Haste

12.10.2006 12:59 Uhr | 1. Herren | 1153 x gelesen

Bereits am kommenden Samstag steigt für unsere Erste Herren mit dem brisanten Duell beim Vorjahresmeister der Bezirksklasse 5, dem TuS Haste, der nächste Auftritt in der Bezirksliga Südost.

Die Haster werden dem Spiel gegen die neue Mannschaft Ihres ehemaligen Trainers Uwe Brunn spannend und ehrgeizig entgegensehen. Denn neben der Motiviation durch den Auftritt des Excoaches an alter Wirkungsstätte steht man an der Osterhauskampfbahn auch sportlich unter Zugzwang. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge nehmen die Haster derzeit den zehnten Tabellenplatz ein, nachdem der Vorjahresmeister zunächst mit drei Siegen in die Saison gestartet war.

Doch auch die Löwen treffen auf einen alten Bekannten. Seit dieser Saison hat Willi Trienen das Kommando auf der Haster Bank übernommen. Bei dem Verein, bei dem er einstamls seine erfolgreiche Karriere als Torwart startete, will er nach der Zwischenstation bei Rot-Weiß Damme nun auch als Trainer an alte Zeiten anknüpfen.

Für die Löwen schließlich gilt es, die zuletzt gegen Belm liegen gelassenen Punkte zurückzuerobern und sich zum Auftakt der kommenden schweren Aufgaben in der Liga mit dem nötigen Selbstvertrauen auszustatten.

Anstoß ist am Samstag, den 14.10. um 15.30 Uhr auf der OSterhauskampfbahn in Haste.