Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II vergibt Sieg kurz vor Schluss

BW Merzen II - SV Kettenkamp 2:2


15.08.2010 19:45 Uhr | 2. Herren | 1824 x gelesen

Blau Weiß Merzen II und SV Kettenkamp haben sich am gestrigen Samstag leistungsgerecht mit 2:2 getrennt.

Das Spiel ging gut los für die Löwen. Sie übernahmen von Anfang an die Initiative und wurden nach 15 Minuten mit dem 1:0 durch Maunert belohnt. Kurz zuvor hatten die Löwen allerdings Glück, denn der Gäste-Kapitän Wessterkamp scheiterte alleinstehend vor dem Merzener Tor.

Dieses Glück verließ die Gastgeber in der 32. Minute, als die Gäste nach einem Ballverluast der Merzener den 1:1 Ausgleich markieren konnte.

Nur fünf Minuten späte stellte Christian Holstein mit dem 2:1 die Merzener Führung wieder her, die zur Pause auch durchaus verdient war.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann deutlich stärker und drängten auf den Ausgleich. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten sie auch das Risiko, sodass sich für die Merzener vielversprechende Konterchancen ergaben, die allerings allesamt ungenutzt blieben.
In der 89. Minute wurden die Gäste dann aber für ihr Engagement belohnt, Westerkamp traf nach einer Standardsituation zum 2:2.

Fazit: Die Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten: In der ersten Halbzeit waren die Löwen überlegen, die zweite Halbzeit gehörte den Gästen aus Kettenkamp. Von daher ist das 2:2 Unentschieden ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Bereits am Mittwoch bestreiten die Löwen ihr nächstes Heimspiel, zu Gast sein wird der Samtgemeindenachbar aus Voltlage.

Autor

Florian Rechtien

1176 Punkte

Beiträge dieser Person