Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Pokalaus für die Löwen !

Merzen verliert 2:3 gegen Amasyaspor Lohne!


12.08.2010 13:58 Uhr | 1. Herren | 1463 x gelesen

Der Bezirkspokal nahm für die Löwenelf bereits in Runde zwei ein jähes Ende. Eigentlich waren die Voraussetzungen im gestrigen Duell mit Amasyaspor Lohne sehr gut für Merzen, man war gut in die Saison gekommen, der Kader war nahezu verletzungsfrei und es hatte sich auch eine ordentliche Zuschauerkulisse auf den Weg zur Löwenkampfbahn gemacht.
Nach glänzendem Begin mit einem sehenswerten Treffer zu 1:0 von Andi Reinik bereits in der 3. min und einigen weiteren guten Tormöglichkeiten verlor man Mitte der ersten Halbzeit trotz Überzahl (19. min gelb/rot) mehr und mehr den Faden.
Es wurde nicht mehr gradlinig und konzentriert genug gespielt
und man machte es dem Gegner leicht indem man trotz Überzahl immer wieder lange Bälle oder Dribblings spielte anstatt das Spiel breit zu machen und mit sicheren Flachpässen den Gegner laufen zu lassen. Bis zur Halbzeit konnte man die knappe Führung noch retten, doch in Halbzeit zwei übernahm der Gast mehr und mehr das Geschehen und kam folgerichtig zum verdienten Ausgleich. Nach einer völlig unnötigen roten Karte gegen Merzens Manndecker Holstein verlor man dann völlig den Spielrhythmus und der Gast aus Lohne spielte sich mit einigen stark vorgetragenen Angriffen eine 1:3 Führung heraus. Der Anschlusstreffer durch Matze Geers per Handelfmeter( 87.min) war nur noch Kosmetik und die Niederlage war perfekt.
So bleibt den Löwen nur, die volle Konzentration auf die Meisterschaft zu legen und diese unnötige Pokalniederlage als „Schuss vor den Bug“ zur rechten Zeit zu sehen.

Autor

Peter Deters

527 Punkte

Beiträge dieser Person