Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Mannschaftsfahrt der Alten Herren

Ein tolles Erlebnis


12.10.2006 11:29 Uhr | Alte Herren | 2105 x gelesen

Die Mannschaftsfahrt der Alten Herren am 07. und 08. Oktober war ein voller Erfolg. Sämtliche Teilnehmer waren begeistert von dem Programm, das der Festausschuss (Helmut Richter, Jens Klarmann und Jürgen Kornhage) hervorragend ausgearbeitet hatte. Nach dem wie immer guten Frühstück bei Hanna Maassmann wurde das Kraftwerk in Ibbenbüren besichtigt. Die Führung war sehr informativ und der Ausblick auf die Umgebung vom Dach des Kraftwerks aus (112 Meter Höhe) war ein echtes Erlebnis.
Am frühen Samstagnachmittag fuhren wir dann nach Ahaus, um unsere Flugkünste in einem Flugsimulator zu testen. Auch wenn nicht alle Loopings oder Rollen gelangen, waren die Simulationsflüge für alle Teilnehmer ein echtes Highlight.
Übernachtet wurde in Enschede. Sowohl die Unterkunft als auch das Abendprogramm in der Altstadt von Enschede waren hervorragend. Die Alten Herren haben sich prächtig mit ihren holländischen Nachbarn verstanden.
Am Sonntag stand Kartfahren auf dem Programm. Auf der ansprechenden Bahn in Nordhorn-Klausheide wurden zunächst einige Testrunden und anschließendes Qualifikationsrennen durchgeführt. In dem abschließenden spannenden Rennen gewann Jürgen Kornhage vor Boris Krieger und Theo Thölenjohann.
Den Abschluss dieser rundum harmonischen Mannschaftsfahrt begingen die Alten Herren wie immer im Vereinslokal Maassmann in Merzen.