Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erfolgreicher Pflichtspielauftakt

Löwen siegen 2:1 gegen SV GW Mühlen


02.08.2010 21:12 Uhr | 1. Herren | 2125 x gelesen

Der Blau-Weiß ist durch einen 2:1 Auswärtserfolg gegen SV GW Mühlen in der ersten Runde des Bezirkspokals erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Trainer Ralf Balzis baute mit Georg Glins, Vadim Funk und Daniel Holstein drei Neulinge in die Startelf ein. Gegen einen guten Gastgeber entwickelte sich ein recht ordentliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Speziell das spielstarke Mittelfeld von GW Mühlen bereitete den Löwen so seine Probleme. Schwächen waren jedoch im Defensivverbund auszumachen. So konnte Stürmer David Heeger in der 22. Minute einen Ball erobern, den er uneigennützig auf Andreas Merse ablegte und der vollstreckte dann trocken in den Winkel zur 1:0 Führung. In der 38. Minute konnte sich David Heeger selbst in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Abpraller nach einer Ecke reagierte er am Schnellsten und erzielte das 2:0 für den Blau-Weiß. Ärgerlich war dann der Anschlusstreffer kurz vor der Pause, als sich die Löwen bei einer Ecke im Tiefschlaf befanden und so das 1:2 durch Middendorf kassierten.
Im zweiten Durchgang begannen die Gastgeber sehr stürmisch. Die Löwen verteidigten jedoch mit viel Einsatz und auch etwas Glück die knappe Führung. Erst mit zunehmender Spieldauer konnte man durch Konter für Entlastung sorgen. Für Entspannung sorgte man jedoch nicht, denn z.B. David Heeger und Mathias Geers verpassten bei guten Möglichkeiten die Vorentscheidung. Häufig kam es jedoch gar nicht zu klaren Chancen, da die Konter unsauber zu Ende gespielt wurden oder sehr schnell fragwürdig auf Abseits entschieden wurde.

So wurde es zum Ende noch sehr spannend und am Schluss auch ein wenig hitzig, doch es fielen keine weiteren Tore, so dass die Löwen nach 90 Minuten nicht unverdient in die nächste Pokalrunde einzogen.

Fazit:
Für das erste Pflichtspiel zeigte der Blau-Weiß eine ansprechende Leistung. Speziell die Lauf- und Einsatzbereitschaft sind zu loben, während es im spielerischen Bereich noch ein wenig Luft nach oben gibt. Ein Speziallob gibt es für Thomas Geers und seinen Fähigkeiten zum Anlegen eines Tapeverbandes, dem an dieser Stelle das erste Pflichtspieltor gewidmet wird;-)!