Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend erfolgreich

4:3 Sieg gegen Visbek/Rechterfeld


10.10.2006 15:16 Uhr | B - Jugend | 1802 x gelesen

Mit einem 4:3 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Visbek/Rechterfeld landete die von Hans Lohbeck und Björn Schmidt trainierte B-Jugend in der Bezirksliga Ihren 2. Sieg.

Wie schon gegen den SV Hellern sah es in der 1. Halbzeit nach einem sicheren Sieg für Merzen aus. Der wiedermal kämpferisch und läuferisch überzeugende Dennis Wessling sorgte in der 3 Minute mit dem 1:0 für einen Blitzstart. Goalgetter Robin Hainke sorgte mit seinen beiden Treffern für ein beruhigenden Vorsprung. Kurz vor der Pause hätte man auf 4:0 davon ziehen können, doch die Chance wurde vertan, und Visbek erzielte das erste Tor mit dem Halbzeitpfiff.

Kurz nach dem Pausentee erzielte Visbek den Anschlusstreffer, und es kamen wieder Erinnerungen an das Hellern-Spiel auf. Doch Robin Hainke(Jan Hagel :-) stellte mit seinem 10.(!) Saisontreffer den alten Abstand wieder her. Mit dem Schlusspfiff erzielte Visbek das 4:3.

Am Samstag geht es zur SG Langförden/Bühren, wo es wieder gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn geht. Auch hier sollte man mindestens einen Punkt holen, um sich von den Abstiegsrängen fern zu halten.