Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Auswärtssieg beim SC Rieste

B-Jugend gewinnt mit 3:1


16.05.2010 16:22 Uhr | B - Jugend | 2180 x gelesen

Am heutigen Sonntag konnte die B-Jugend ihr Auswärtsspiel beim SC Rieste mit 3:1 gewinnen und eroberte sich so den zweiten Platz in der Tabelle zurück.

Am Anfang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der sich aber beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen erarbeiten konnten. Nach etwa 20 Minuten übernahmen die Merzener dann etwas mehr die Kontrolle über das Spiel und konnten deshalb auch verdient in Führung gehen. Felix Diekmann fand die Lücke in der Riester Abwehr und spielte zu Klaus Heuer, der den Ball nochmals quer legte und zu Dominik Wagenknecht brachte, der den Ball nur noch einschieben musste. Nach diesem Tor schalteten die Löwen aber zwei Gänge herunter und brachten Rieste so wieder ins Spiel. Diese wurden nun auch immer stärker und erarbeiteten sich mehre Torchancen. Kurz vor der Halbzeit konnten sie dann auch den verdienten Ausgleich erzielen, nachdem die Abwehr der Merzener den Ball nicht hinausbekam und der Riester Stürmer abstauben konnte. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann in die Pause.
Die zweite Hälfte begannen die Löwen wieder besser und konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Es spielte sich nun viel im Mittelfeld ab. Doch je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde die B-Jugend auch und übernahm die Kontrolle. Während die Riester mittlerweile ziemlich müde wirkten, konnten die Merzener noch etwas drauflegen und so konnte erneut Dominik Wagenknecht den Führungstreffer erzielen, nachdem er sehr schön von Mario von den Benken in Szene gesetzt worden war. Rieste versuchte jetzt natürlich noch den Ausgleich zu erzielen, allerdings hatten sie nicht mehr die Kraft dazu, die Merzener wirklich in Gefahr zu bringen. In der 75. Spielminute konnten die Löwen das Spiel dann endgültig für sich entscheiden. Nach einer Ecke von der rechten Seite, legte Vitus aus dem Moore den Ball zu Klaus Heuer und dieser verwandelte. Nach diesem Treffer war der Widerstand von Rieste endgültig gebrochen.

Fazit: Gutes Spiel der B-Jugend, allerdings muss man nach dem Führungstreffer zum 1:0 weiterhin konzentriert spielen und den Gegner unter Druck setzen. Mit der heutigen Leistung kann man aber zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person