Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Niederlage in Bad Laer

Löwen zeigen ihr zweites Gesicht


11.05.2010 17:10 Uhr | 1. Herren | 1900 x gelesen

Für den Blau-Weiß hat sich die Reise in den Kurort Bad Laer aus sportlicher Sicht nicht gelohnt, da die Mannschaft von Trainer Ralf Balzis nach schwacher Leistung gegen den Gastgeber mit 0:2 den Kürzeren zog.

Das Spiel begann für den Blau-Weiß noch recht ordentlich. Die Gäste waren überlegen, kamen zu ersten Chancen, doch wirklich zwingend war man nicht. Der SV Bad Laer machte es da in der 19. Minute besser. Einen Konter schloss Ullrichs eiskalt zum 1:0 ab. Wenige Minuten später ergab sich für den Gastgeber nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff sogar die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch Hülsmann scheiterte am glänzend parierenden Dennis Gechter. Bis zum Halbzeitpfiff gab es dann nur wenige Highlights, da sich Merzen gegen die tief stehenden Gastgeber kaum durchsetzen konnte und zudem bei den vielen Standards blass blieb.

In Halbzeit zwei gab es dann ein recht konstantes Bild. Merzen war feldüberlegen, agierte aber zu häufig mit langen Bällen auf die sich Bad Laer gut einstellen konnte. Trotzdem gab es einige klare Chancen für die Löwen, doch egal ob Mat. Geers, Reinik oder Heeger frei zum Abschluss kamen, man scheiterte zumeist am glänzend aufgelegten Torhüter des SV Bad Laer. So kam es, wie es häufig im Fußball kommt. Die Löwen wurden für ihre Nachlässigkeiten bestraft und in der 85. Minute blitzsauber ausgekontert, so dass Hülsmann den 2:0 Endstand erzielen konnte.

Fazit:
Trotz aller personellen Probleme des Blau-Weiß war die Niederlage in Bad Laer unnötig, da die Löwen deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind und ihre technische Überlegenheit nicht ausgespielt haben. Die Gastgeber standen defensiv gut, waren zweikampfstärker, haben schnell und gefährlich gekontert und sich so den Sieg verdient.

Aufstellung Merzen: Gechter – Küthe (Balzis) – Mar. Geers, Th. Geers – Singer, Rechtien (May), Kaboth (Balzis), Reinik, Merse – Olbrich (Heeger), Mat. Geers

Tore: 1:0 Ullrichs (19.), 2:0 Hülsmann (85.).
Besonderes Vorkommnis: Hülsmann (SV Bad Laer) verschießt einen Foulelfmeter (26.).