7:0 Erfolg bei Spielverein 16
30.04.2010 14:39 Uhr | 1. Herren | 1892 x gelesen
Für die "Erste" des Blau-Weiß geht es in der Bezirksliga Schlag auf Schlag. Zwischen dem Auswärtssieg gegen Kalkriese und dem heutigen Derby gegen den SC Rieste siegten die Löwen am vergangenen Mittwoch in einem Nachholspiel deutlich mit 7:0 beim Abstiegskandidaten Spielverein 16.
Am Blumenhaller Weg in Osnabrück taten sich die Löwen auf erbärmlichen Platzverhältnissen gegen einen zunächst noch engagiert spielenden Gegner in der ersten halben Stunde des Spiels schwer. Beide Teams erspielten sich Chancen und so musste Keeper Dennis Gechter mehrfach einen Rückstand verhindern. Die Spielsituation veränderte sich jedoch schlagartig mit der Führung der Merzener Löwen. Die Gäste waren fortan drückend überlegen und kamen so zu einem deutlichen und ungefährdeten Auswärtssieg. In der Folge ein Kurzüberblick über die erzielten Tore.
0:1: Küthe nimmt eine Ecke von Merse volley und trifft unhaltbar ins gegnerische Tor
0:2: Reinik startet seinen Torreigen
0:3: Reinik verwandelt einen Elfmeter nach klarem Foul an Mathias Geers
0:4: Reinik mit einem Traumtor; eine Bogenlampe senkt sich wunderbar in den Winkel – ein lupenreiner Hattrick
0:5 Merse trifft nach feiner Vorarbeit von Reinik trocken in den Winkel
0:6 Mat. Geers setzt sich kraftvoll in einer Einzelaktion durch und erzielt seinen 12. Saisontreffer
0:7 Spielertrainer Balzis trifft aus ca. 16 Metern in die linke untere Torecke
Fazit:
Ungefährdeter und souveräner Sieg gegen schwache Gastgeber, die nach ca. 30 Minuten jeglichen Widerstand vermissen ließen. Gegen den SC Rieste (Freitag, 30. April um 19:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn) wird daher viel mehr Einsatz erforderlich sein, um drei Punkte zu gewinnen.
Tore: 0:1 Küthe (28.), 0:2, 0:3, 0:4 Reinik (34./38. FE/45.), 0:5 Merse (46.), 0:6 Mat. Geers (47.), 0:7 Balzis (78.).
Aufstellung Merzen: Gechter – Mar. Geers – Küthe (D. Holstein), Th. Geers (Balzis) – Singer, Rechtien, Kaboth (Olbrich), Reinik, Merse – Heeger, Mat. Geers