Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend gewinnt

25.04.2010 11:17 Uhr | B - Jugend | 1962 x gelesen

Am Samstag konnte die B-Jugend einen 5:3 Sieg gegen Epe/Hesepe/Sögeln/Malgarten erreichen und so wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Zu Anfang war es ein sehr langsames Spiel und beide Mannschaften ließen es ruhig angehen. Merzen hatte das Spiel unter Kontrolle, allerdings konnten sie sich dabei auch nur wenige Torchancen erarbeiten. Die Gäste kamen nur sehr selten vor das Merzener Tor. 5 Minuten vor der Halbzeit konnten die Löwen dann doch den verdienten Führungstreffer erzielen, nachdem Epe den Ball nicht klären konnte und Mario von den Benken den Ball im Tor unterbrachte. Geweckt durch diesen Führungstreffer spielten die Löwen jetzt mit mehr Schwung. Kurz nach dem Führungstreffer konnte Edgar Singer durch einen sehenswerten Schuss aus der Distanz das 2:0 erzielen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die B-Jugend dann ihre beste Phase und erzielte auch schnell das 3:0 durch Jörg Hülsmann, der nach einer Flanke den Ball im rechten Eck des Tores unterbringen konnte. Beruhigt durch diesen Vorsprung schaltete man nun einen Gang zurück und so kam Epe unnötigerweise wieder ins Spiel. So kassierte man auch das 3:1, nachdem der Stürmer von Epe alleine auf das Merzener Tor zulief und der Merzener Torwart diesen nur noch durch Foul stoppen konnte, sodass Epe einen Elfmeter zugesprochen bekam. Doch Merzen konnte promt antworten und Jens Thölenjohann erzielte das 4:1. Epe aber gab nicht auf und kämpfte jetzt unerschütterlich. Durch einen Freistoß konnten sie dann auch das 4:2 erzielen. Beflügelt dadurch legten sie noch einmal eine Schippe drauf und konnten auch noch das 4:3 erzielen, nachdem ihnen erneut ein berechtigter Elfmeter zugesprochen worden war. Nun wurde das Spiel noch einmal richtig spannend, aber die Löwen hatten den Ernst der Lage nun erkannt und man spielte wieder konzentrierter. Simon von der Haar konnte dann den Endstand zum erlösenden 5:3 markieren.

Fazit: Verdienter Sieg der B-Jugend, allerdings konnte man dabei nicht wirklich überzeugen. In den nächsten Spielen gilt es mit etwas mehr Entschlossenheit zu spielen, um auch gegen stärkere Gegner gewinnen zu können.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person