Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen Ostern zweimal aktiv !!

Erst nach GM Hütte und dann kommt TuS Haste !


01.04.2010 11:28 Uhr | 1. Herren | 1472 x gelesen

Nach gelungenem Einstieg in das Spieljahr 2010 müssen unsere Löwen am Osterwochenende gleich doppelt ran.
Am Ostersamstag ist um 17 Uhr Anstoß am Rehlberg gegen die Viktoria aus Georgsmarienhütte und am Ostermontag kommt es zum Kräftemessen mit dem TuS Haste um 15 Uhr hier auf unserer Löwenkampfbahn.
Auch wenn man mit der Punkteausbeute aus den ersten beiden Spielen durchaus zufrieden sein kann, so bedarf es an Wochenende einer Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen um gegen die spielstarken Gegner(Tabellendritter und Tabellenzweiter) bestehen zu können. Im Spiel nach vorne gibt es immer noch zu viele einfache Ballverluste und die Chancenverwertung muss noch konsequenter werden. Nur so kann man Gegner und damit Druck vom eigenen Tor fernhalten. Besonders gegen die junge, spielstarke Mannschaft aus GM Hütte muss man abgeklärt und mit robustem Zweikampfverhalten zu Werke gehen um den Gegner erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
Auch unser Abwehrbollwerk(zweitbeste Abwehr der Liga) um May, Küthe und Tiefetaler sollte nach dem etwas unglücklichen Spiel gegen Holzhausen wieder zu alter Stärke zurückfinden und mit der gewohnt kompromisslosen und konzentrierten Spielweise "den Laden hinter sauber halten".
Dass unsere Jungs konditionell und kämpferisch topfit sind, haben sie bei der tollen Aufholjagd in Holzhausen bewiesen,
wenn man nun auch spielerisch noch etwas zulegen kann, dann wird es für jeden Gegner sehr schwer den Löwen die Punkte zu entreißen. Also Jungs, am Wochenende gibt es einiges zu holen, packen wir es an !!!

Autor

Peter Deters

527 Punkte

Beiträge dieser Person