Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen erreichen mit großer Moral in Unterzahl ein 2:2 Unentschieden

Balzis-Elf steigert sich nach schwachem Start gegen Holzhausen


30.03.2010 18:06 Uhr | 1. Herren | 2059 x gelesen

Am vergangenen Sonntag hat der Blau-Weiß seine Serie von mittlerweile zehn ungeschlagenen Spielen in Serie fortgesetzt. Dazu musste jedoch nach verschlafenem Start ein 0:2 Rückstand trotz zweier Platzverweise gegen den BWM mit tollem Einsatz noch in ein 2:2 Unentschieden umgewandelt werden.

Die Löwen begannen mit der gleichen Aufstellung wie beim Heimsieg gegen Gaste-Hasbergen. Verletzungsbedingt musste man auf Andre Olbrich, Thomas Geers und Florian Kaboth verzichten.

Auf sehr tiefem Geläuf konnte zunächst jedoch nicht wirklich an die Form der Vorwoche angeknüpft werden. Der BWM erspielte sich zwar eine gefühlte Überlegenheit und kam auch zu einigen Chancen, jedoch fehlte es immer an der letzten Entschlossenheit, einen Treffer zu markieren. Die clever agierenden Gastgeber aus Holzhausen machten es hingegen besser. In zwei Situationen ließ man bei Kontern die sonst so sattelfeste Löwenabwehr ziemlich alt aussehen, so dass die Gästeangreifer Menkhaus und Westerhus jeweils einen Treffer zum 0:2 Halbzeitstand erzielten konnten.

Im zweiten Durchgang waren die Löwen fest entschlossen, den Rückstand zumindest zu egalisieren. So drängten die Gäste den gastgebenden BSV immer weiter in die eigene Hälfte, ein Treffer wollte für die Löwen jedoch nicht fallen. Stattdessen gab es mit einer nicht unberechtigten gelb-roten Karte für Michael May nach wiederholtem Foulspiel einen weiteren Dämpfer für Merzen. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken spielte man weiter mutig und risikofreudig nach vorne und wurde in der 70. Minute durch das Tor des Löwen-Angreifers David Heeger mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt. Es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel schien jedoch gelaufen zu sein, als mit Verteidiger Torsten Küthe der zweite Löwe nach umstrittener Schiedsrichterentscheidung vorzeitig mit gelb-rot unter die Dusche geschickt wurde. Doch auch von dieser Schwächung ließ man sich gegen sichtlich verunsicherte Gastgeber nicht beeinflussen und so wurde man kurz vor Schluss für den großen Kampf und den tollen Einsatz mit dem 2:2 Ausgleichstreffer durch Andreas Reinik belohnt. In der Nachspielzeit hatte man nach einem Kopfball von Mathias Geers sogar noch die große Chance zum 3:2 Siegtreffer, doch der Ball ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.

Fazit:
Die Löwen zeigen große Moral und verdienen sich das Unentschieden nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang redlich.

Bonusinformation:
Eine Berichterstattung zu diesem Spiel soll im Laufe des Dienstags beim lokalen Internetfernsehsender OS-F1.de zu sehen sein. Dazu einfach dem Link unter „Weitere Informationen“ folgen und dann ist der Bericht hoffentlich bald in der Rubrik „Sport – Fußball regional“ zu finden.

Tore: 1:0 Menkhaus (20.), 2:0 Westerhus (38.), 2:1 Heeger (70.), 2:2 Reinik (90.).
Aufstellung Merzen: Kemna – May – Tiefenthaler (Glins), Küthe – Singer (Balzis), Rechtien, Reinik, Mar. Geers, Merse – Heeger, Mat. Geers