2:1 Heimsieg gegen Gaste-Hasbergen
23.03.2010 13:11 Uhr | 1. Herren | 1788 x gelesen
Der Ersten Herrenmannschaft des BWM ist durch ein 2:1 Heimsieg gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen der Auftakt in die Rückrunde geglückt. Der Sieg war verdient, obwohl man am Ende sogar noch ein wenig zittern musste.
Nach der ewig langen Winterpause war von beiden Mannschaften auf tiefem und schwierig zu bespielendem Geläuf keine fußballerische Feinkost zu erwarten. So entwickelte sich eine kämpferisch geprägte Partie mit wenigen spielerischen Leckerbissen. Die robusteren Löwen erarbeiteten sich dabei ein optisches Übergewicht und kamen dann auch zu den ersten guten Chancen. So scheiterte z.B. Goalgetter Mathias Geers freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse. In der 24. Minute erzielte dann der Löwenlibero Michael May nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus die 1:0 Führung für den BWM. In der Folgezeit verpassten es die Löwen, aus ihrer Überlegenheit heraus das zweite Tor zu erzielen, da gute Chancen fahrlässig vergeben wurden. Positiv ist zu erwähnen, dass dem Gegner kaum Möglichkeiten zum Ausgleich geboten wurden, so dass es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging.
Durchgang zwei begann für die Löwen dann nahezu optimal. Flügelspieler Andreas Merse erzielte nach Pass von Mathias Geers den 2:0 Führungstreffer bereits in der 46. Minute. Der Treffer sorgte zunächst für Beruhigung, doch leider verpasste es der Blau-Weiß erneut nachzulegen und für die Vorentscheidung zu sorgen. So rannte man bei den vielen Kontermöglichkeiten unzählige Male ins Abseits und vergab außerdem gute Chancen. In der Folge kam es dann, wie es im Fußball so häufig kommt, wenn man die Tore nicht macht. Die Gäste witterten ihre Chance, kamen besser ins Spiel und nach einem berechtigten Foulelfmeter in der 70. Minute zum 2:1 Ausgleich. In der Schlussphase wurde es dann hektisch, so dass der BWM noch etwas zittern musste, ehe der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht wurde.
Fazit:
Gerade aufgrund der ersten Halbzeit und des deutlichen Übergewichts bei der Chancenverteilung ein verdienter Sieg. Die Löwen müssen sich jedoch vorwerfen lassen, den nie aufsteckenden Gegner wieder unnötig ins Spiel gebracht zu haben. Die Mannschaft von Trainer Balzis hat jedenfalls noch Steigerungspotenzial offenbart.
Tore: 1:0 May (24.), 2:0 Merse (46.), 2:1 Ulrich (70./Foulelfmeter).
Aufstellung Merzen: Kemna – May – Tiefenthaler, Küthe (Olbrich) – Singer, Rechtien (Glins), Reinik, Mar. Geers, Merse – Heeger (Balzis), Mat. Geers