Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Starke Leistung nicht belohnt

Keine Punkte: Ankum - Merzen II 4:3


18.11.2009 07:53 Uhr | 2. Herren | 1970 x gelesen

Am vergangenen Sonntag gingen die Löwen gegen Spitzenreiter Ankum leer aus.
Dabei fingen die Merzener stark an und hatten bereits in den ersten 10 Minuten drei hochkarätige Chancen, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider blieben diese sämtlich ungenutzt.

Danach verflachte das Spiel ein wenig, was die Anzahl der Torchancen anging. Beide Mannschaften boten aber weiter eine gute Leistung.

Nach gut 30 Minuten dann der Schock für die Gäste: Ankum ging in nur 2 Minuten per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Damit wurde der Spielverlauf bis dato auf den Kopf gestellt, denn die besseren Chancen hatten die Blau-Weißen. Diese zeigten sich aber nicht geschockt, sondern kamen nur Minuten später durch Daniel Holstein zum Anschlusstreffer. Mit 2:1 ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit machten die Löwen weiter Druck und erarbeiteten sich klare Torchancen. Nach etwa 65 Minuten wurden sie mit dem Ausgleich belohnt, den Christian Holstein per Foulelfmeter erzielen konnte.

Nur kurze Zeit danch kam es wie in Halbzeit eins: Ankum gelang erneut ein Doppelschlag und ging innerhalb von fünf Minuten mit 4:2 in Führung. Insbesondere als dann auch noch Kapitän Schmidt mit gelb-rot des Platzes verwiesen wurde, schienen die Löwen geschlagen. Doch die Löwen bewiesen erneut Moral. Mehr als der Anschlusstreffer durch Christian Holstein 8 Minuten vor Schluss war aber trotz weiterer Tormöglichkeiten nicht mehr drin.

Fazit: Die Löwen boten die vielleicht beste Saisonleistung, waren mit dem ungeschlagenen Tabellenführer mindestens ebenbürtig. Die beiden Ankumer Doppelschläge verhinderten jedoch, dass etwas zählbares dabei herauskam. Zumindest ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

Wichtig ist für die nächsten Wochen, dass die Löwen mit dieser Leistung auch die übrigen Spiele bestreiten, dann dürfte der Weg zurück ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle möglich sein! Auf gehts Jungs!!

Autor

Florian Rechtien

1171 Punkte

Beiträge dieser Person