Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Derbysieg gegen Voltlage

B-Jugend mit deutlicher Leistungssteigerung


14.11.2009 18:47 Uhr | B - Jugend | 2319 x gelesen

Am heutigen Samstag konnte die B-Jugend mit 4:0 in Voltlage gewinnen. Damit konnte man die letzte Niederlage gegen Rulle vor zwei Wochen wieder gut machen.

Die Löwen waren von Anfang an sehr gut in der Partie und voll konzentriert bei der Sache. Und so konnten sie auch schon nach wenigen Minuten das 1:0 erzielen. Nach einem schönen Steilpass von Michael Summe brachte Felix Diekmann den Ball vor das Tor, wo Dominik Wagenknecht aus spitzem Winkel einnetzen konnte. Durch die Führung beflügelt spielten die Löwen munter weiter nach vorne und es folgte schnell das 2:0, nachdem Felix Diekmann den Ball an den Innenpfosten setzte und dieser vor den Füßen von Dominik Wagenknecht landete, der erneut verwandeln konnte. Danach ließen die Merzener etwas nach, ohne aber in Gefahr zu geraten, ein Tor zu kassieren, da die Abwehr sehr sicher stand. So ging es dann mit dem Stand von 2:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Löwen mussten sich erst finden, doch nach ein paar Minuten hatten sie das Spiel wieder sicher im Griff. Voltlage versuchte in dieser Phase noch einmal viel nach vorne, doch die Merzener Abwehr ließ kaum Torchancen zu. Mitte der zweiten Halbzeit konnte die B-Jugend das Spiel dann endgültig für sich entscheiden, als die Voltlager Michael Summe nur noch mit einem Foul im Strafraum zu stoppen wussten und Felix Diekmann den fälligen Elmeter sicher verwandelte. Das Spiel wurde jetzt ruhiger und lief so vor sich hin. Ein Tor konnten die Merzener allerdings doch noch erzielen, als Jens Thölenjohann zwei Gegenspieler umkurvte und dann auf Jörg Hülsmann ablegte, der zum Endstand von 4:0 einschob.

Fazit: Deutliche Leistungssteigerung der B-Jugend im Gegensatz zum letzten Spiel. Alle Spieler waren sehr konzentriert. Jetzt gilt es nächste Woche in Fürstenau diese Leistung zu wiederholen, um die Vorrunde erfolgreich beenden zu können.


Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person