Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Derbyniederlage gegen Neuenkirchen!

27.10.2009 08:07 Uhr | 2. Herren | 1408 x gelesen

Bereits am Freitag traf die Löwenreserve im Heimspiel auf Eintracht Neuenkirchen.

Neuenkirchen ging von Beginn an ein hohes Tempo und Merzen hatte sehr viel Defensivarbeit zu verrichten. Bis auf einen Lattenschuss aus 25 Metern kam Neuenkirchen allerdings in der ersten Hälfte nicht zu Torchancen.
In der zweiten Hälfte ging Neuenkirchen in der 68. Minute in Führung. Eine Abseitsstellung, die Merzen reklamierte, sah der Referee dabei nicht. Im Anschluss versuchte Merzen den Ausgleich zu erzielen. Christian Holstein vergab allerdings frei vor dem Neuenkirchener Tor. Neuenkirchen verpasste es bei einigen Kontern den Sack zuzumachen und musste so bis zum Abpfiff gegenhalten.

Fazit: Verdienter Sieg für Neuenkirchen. Merzen fehlte die letzte Genauigkeit im Spiel nach vorn.