Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vierter Sieg in Folge für Löwen !

3 : 1 Derbysieg in Rieste !


26.10.2009 10:37 Uhr | 1. Herren | 1519 x gelesen

Am Wochenende konnte der BWM mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg den vierten Sieg in Serie einfahren und damit den Anschluss an die oberen Tabellenregionen wiederherstellen.
Bei leichtem Nieselwetter auf dem ordentlich besuchten Sportplatz auf Lage kam die Löwenelf von Ralf Balzis von Beginn an sehr gut ins Spiel und konnte das Spielgeschehen stets bestimmen. Man setzte die Riester Defensive immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen über die Außenbahnen unter Druck und kam mehrfach gefährlich vor das Tor vom gut aufgelegten Riester Torwart Dirla.
In der 28. min viel dann der verdiente Führungstreffer nach einer scharfen Freistossflanke per Kopf durch Kapitän Sebastian Tiefentaler. Mit der verdienten Führung ging man auch in die Halbzeitpause.
Nachdem man in Halbzeit zwei in der Mittelfeldzentrale verletzungsbedingt umstellen musste, dauerte es ein wenig bis die Löwen wieder in Tritt kamen, jedoch der sehr stark aufspielende Matze Geers konnte in der 55.min nach toller Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. Rieste bemühte sich zwar weiterhin die drohende Niederlage abzuwenden, kam aber nur sehr selten gefährlich in Tornähe. In der 85. min war es dann Andi Reinik nach toller Vorarbeit von Matze Geers, der den Sieg mit dem 3:0 perfekt machte.
Das Gegentor in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.
Merzener Spieler wie auch Zuschauern waren nach dem Abpfiff hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung und machten sich guten Mutes für die kommenden Aufgaben auf den Weg nach Hause.
Es scheint, als hätte die Löwenelf endlich die von Coach Balzis angemahnten Defizite erkannt und auch weitgehend abgestellt. Allerdings hatte der Gegner auch nicht die passenden Mittel um Merzen alles abzuverlangen.
Am kommenden Wochenende wird es im Heimspiel gegen das formstarke Bad Laer wohl etwas schwerer werden die angepeilten 3 Punkte zu holen.

Autor

Peter Deters

527 Punkte

Beiträge dieser Person