Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend gewinnt gegen Alfhausen

Siegtreffer in letzter Minute


24.10.2009 20:47 Uhr | B - Jugend | 2085 x gelesen

Am heutigen Samstag konnte die B-Jugend ihr Auswärtsspiel in Alfhausen, wenn auch etwas glücklich, mit 2:1 für sich entscheiden. Damit konnte man in der Tabelle erst einmal auf den zweiten Platz vorrücken, allerdings muss man den morgigen Sonntag abwarten, da könnte Rieste nämlich durch einen Sieg nach Punkten mit den Merzenern gleichziehen und da sie ein besseres Torverhältnis haben, wären sie dann Zweiter.

Nach den letzten beiden starken Spielen ging man dieses Mal nicht so konzentriert in die Partie, sodass Alfhausen auch leichte Vorteile hatte, ohne sich dabei allerdings nennenswerten Torchancen zu erarbeiten. So lief das Spiel vor sich hin, aber nach ungefähr einer halben Stunde konnte Alfhausen dann doch den, zu dem Zeitpunkt, verdienten Führungstreffer durch einen Weitschuss zum 1:0 erzielen. Erst nach diesem Rückstand wurden die Löwen etwas besser doch bis zur Halbzeit gab es auch keine besonderen Ereignisse mehr.
So ging es in der zweiten Halbzeit weiter, Merzen hatte etwas mehr Spielanteile, konnte aber nicht überzeugen. Da die Abwehr der Alfhausener in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr so sicher war wie im ersten Durchgang, konnte die B-Jugend den dann letztendlich auch verdienten Ausgleich erzielen, als Simon von der Haar mit einem schönen Heber den Alfhausener Torwart überwinden konnte. Trotz des Treffers war die Mannschaft aber nicht zwingend genug nach vorne und konnte sich nur wenige Torchancen erarbeiten. Alfhausen kam dann auch noch einmal gefährlich nach vorne, als nach einer Flanke der Ball durch den Merzener Strafraum segelte und der Alfhausener Stürmer den Ball über das freistehende Tor schoss. So lief alles auf ein Unentschieden heraus, doch eine Minute vor Schluss setzte Edgar Singer durch einen schönen Steilpass noch einmal Felix Diekmann in Szene und dieser konnte aus spitzem Winkel das vielumjubelte 2:1 erzielen. Alfhausen versuchte jetzt natürlich nochmal alles, um noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen, allerdings stand die Merzener Abwehr jetzt gut und ließ nichts mehr zu, sodass es bei dem glücklichen 2:1 für die Löwen blieb.

Fazit: Glücklicher Sieg für die B-Jugend, die nicht gut spielte, aber man muss auch solche Spiele gewinnen. Das nächste Spiel wird man aber wohl wesentlich konzentrierter und engagierter angehen müssen, da ist nämlich der Spitzenreiter aus Rulle zu Gast in Merzen.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person