Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Das war vielleicht eine schlechte Idee.

PHP in 21 Tagen. Ich mach´s in 14

30.04.2016 19:28 Uhr | 823 x gelesen

Es ist jetzt über 10 Jahre her, als ich damit anfing diese Webseite neu zu erstellen. Damals habe ich mir das Buch PHP in 21 Tagen geschnappt und nach ca. 14 Tagen damit los gelegt die Seite zu programmieren. Schlechte Idee? Ja und Nein!

Nein, weil ich sicher viel gelernt habe und man ja irgendwann mal anfangen muss.

Ja, weil der Quellcode so aussieht, als hätte ein blutiger Anfänger ihn geschrieben.

Erstaunlich ist, dass die Seite seit ewigen Zeiten ohne gröbere Fehler funktioniert (Schnell auf Holz klopfen …. Puh, das war knapp). In den letzten Monaten habe ich versucht die Seite moderner zu gestalten und neue Funktionen hinzuzufügen. Das ist mühsam, da mein „Vergangenheits-Ich“ wenig Ahnung hatte und nicht sehr zukunftsorientiert programmiert hat. In diesem Jahr werde ich mir „das Herz“ der Seite vornehmen um sie Fit für die nächsten 10-15 Jahre zu machen. Viele dieser Verbesserungen wird man nicht sehen. Die die man sehen kann, werde ich von Zeit zu Zeit hier vorstellen. Den Anfang macht das neue Layout der Kontaktseite die auf eine „nicht sichtbare“ neue Funktionalität zum Erstellen von Eingabemasken zugreift. Diese neue Funktionalität wird in Zukunft dabei helfen, dass angemeldete Nutzer besser und schneller Inhalte auf die Seite bringen können. Dazu aber in den nächsten Wochen und Monaten mehr.


PS: So wie auf dem Bild habe ich wohl ungefähr ausgeschaut als ich die Webseite entwickelt habe.

PPS: Ich mach jetzt doch noch mal schnell ein Backup der Seite, man weiß ja nie was passiert.

Mehr Informationen: http://bw-merzen.de/kontakt.php