Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Sportlerball 2015

Blau-Weiß Merzen kürt seine Sportler des Jahres 2015

14.10.2015 18:04 Uhr | 1307 x gelesen

Am 02.10.2015 feierte der Sportverein Blau-Weiß Merzen seinen traditionellen Sportlerball im Vereinslokal „Gasthof zum Löwen“, Maassmann.

Im Rahmen desstimmungsvollen Abends fand zunächst eine Ehrung der 4. Herren statt, die in der letzten Saison den Aufstieg in die 2. Kreisklasse erreicht hatte.
Der Tanzgruppe „Step4All“ gelang es unter der Leitung von Daniela Deters mit Ihrer einstudierten Choreografie für Schwung auf dem Saal zu sorgen sowie einen Eindruck über die breiten Betätigungsmöglichkeiten beim Blau-Weiß zu vermitteln.
Die Verlosung der Preise der Tombola stellte einen weiteren Höhepunkt des Abends dar.

Das Highlight des Vereinsfestes war dann schließlich die jährlich stattfindende Kür der Blau-Weiß-Sportler des Jahres.

In der Hallensparte konnte Johannes Brinkmann zum Sportler des Jahres gekürt werden. Johannes hat sich als Spieler der 1. Basketballherren verdient gemacht. Seit der Jugend spielt er schon Basketball und konnte im Jugend und Herrenbereich zahlreiche Aufstiege und Meisterschaften feiern.
Im Bereich des Fußballs würdigte der Verein Christian Krieger als Sportler des Jahres. Christian ist seit langer Zeit für den Blau-Weiß aktiv. Zuerst war er Jugend- und anschließend Herrenspieler, aktuell ist er bei den Alten Herrennach wie vor sportlich aktiv. Zusätzlich engagiert sich Christian stark im Vereinsleben außerhalb des grünen Rasens, so unter anderem seit mehr als 10 Jahren im Vorstand des BW Merzen. Er war jahrelang Schriftführer und zwischenzeitlich sogar 1. Vorsitzender des Vereins. Darüber hinaus betreut er seit vielen Jahren auch eine Jugendmannschaft im Verein.

Unser herzlicher Glückwunsch an die neuen Würdenträger!