Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vorschau Ü40 BWM -BW Hollage

Achtelfinale im Kreispokal am Freitag um 18:30 Uhr

08.04.2015 23:41 Uhr | 1124 x gelesen

Am Freitagabend um 18:30 Uhr beginnt für die Alten Herren die Freiluftsaison. Den Anfang macht die Ü40, die im Achtelfinale auf die Blau-Weissen aus Hollage trifft.
Die Hallensaison war wieder erfolgreich. Das eigene Turnier im November und das vereinsinterne Turnier wurden gewonnen. Auch die beiden Samtgemeindepokale wurden verteidigt und auch beim Ü40-Turnier in Voltlage stand man auf dem Siegespodest.
Im Gegensatz zur Ü32 ist die Ü40 im Krombachercup noch vertreten. In der 1. Runde wurden die Sportfreunde aus Schledehausen mit einem klaren 8:2 nach Hause geschickt, in der Woche darauf gewann man mit 2:0 in Rothenfelde.
Mit Hollage trifft man auf einen hochkarätigen Gegner mit Spielern wie z.B. den bulligen Sturmführer "Sonny" Voßgröne. Möglicherweise könnte auch der Ex-Merzener Stefan Wratscheg auf dem Platz stehen. Da die Hollager Ü40 eine SG mit dem Piesberger SV betreibt wird es wahrscheinlich auch ein Wiedersehen mit dem Ex-Merzener Spieler & Trainer Michael Bartke geben. Mal sehen wer am Freitagabend auf dem Platz steht. Unglücklicherweise spielt Hollages Ü32 zeitgleich bei Eintracht Neuenkirchen!
Sollte man am Freitagabend ins Viertelfinale einziehen, würde man sich erneut mit einem Heimspiel am 22. Mai belohnen gegen den Sieger der Partie SC Glandorf/Eintracht Neuenkirchen.
Am darauffolgenden Freitag sind auch wieder die "jungen" Oldies mit von der Partie. In Fürstenau wird man dann Christof Mersch verabschieden!