Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Blau Weißer vom Landkreis und KSB geehrt!!

18.03.2015 22:31 Uhr | 1231 x gelesen

Für seinen Einsatz beim Deutsch-japanischen Sportjugendaustausch wurde Bernd Kunz von Landrat Michael Lübbersmann und Hans Wedegärtner vom KSB in einer Feierstunde im Kreishaus Osnabrück geehrt.

In seiner Laudatio unterstrich Landrat Lübbersmann das hinter jedem großem Ehrenamt auch eine starke Gruppe Helfer steht. Dies ist in diesem Fall die große Anzahl Merzener Familien, Vereinen und Unternehmen die diesen Austausch nicht nur unterstützten sondern auch begleiteten.

Bernd Kunz wird in diesem Jahr mit einer Gruppe niedersächsischer Jugendlicher nach Japan fliegen. Noch sind Plätze frei. Wer Interesse hat möge sich zu einem Infogespräch melden.

Noch etwas am Rande. Bei den Ehrungen der Sportler wurde Josef Rumpke geehrt. Der ehemalige Blau Weiße hat mit seinem Kegelsportverein (nicht mit einem Kegelclub zu vergleichen) für den Gewinn eines Meistertitels die Ehrenurkunde erhalten.