Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nachtrag zum Sportlerball 2013 am 02.10.

Bastian Hüllen und Michael Vinke neue Sportler des Jahres beim Blau Weiß

03.01.2014 14:25 Uhr | 1521 x gelesen

Zum ersten Mal feierte der Sportverein Blau-Weiß Merzen seinen traditionellen Sportlerball am 02.10.2013 und nicht wie gewohnt am 26.12.2013
Diese Terminänderung hat der Vorstand vorgenommen, da der 27.12. oft ein Arbeitstag ist und somit vielen Mitgliedern die Chance verwahrt bleibt am Sportlerball teilzunehmen.
Im Rahmen des Abends fand zunächst die Verlosung der Tombola statt. Diese wurde leicht verändert. Die Geld- und Sachpreise wurden nacheinander ausgerufen und die glücklichen Gewinner konnten die Preise direkt abholen.
Im Anschluss an die Tombola kam es zum Höhepunkt des Abends, die Wahl zum „Sportler des Jahres“. Bei der Wahl hatten dieses Jahr alle Gäste die Chance mit abzustimmen. Am Eingang wurden Wahlzettel verteilt bei denen jeder für seinen Favoriten abstimmen konnten.

In der Hallensparte konnte Bastian Hüllen zum Sportler des Jahres gekürt werden. Bastian hat sich als Spieler der 1. Basketballherren verdient gemacht. Seit 1996 spielt er schon Basketball und konnte im Jugend und Herrenbericht zahlreiche Aufstiege und Meisterschaften feiern.
Im Bereich des Fußballs würdigte der Verein Michael Vinke („Vinki“) als Sportler des Jahres. Michael ist seit langer Zeit für den Blau-Weiß aktiv. Zuerst war er Jugend- und anschließend Herrenspieler. Früh merkte Michael aber, dass er noch größeres Talent beim Trainieren von Mannschaften hat und somit wurde er schon früh Trainer bzw. Betreuer vieler Mannschaften im Verein. Des Weiteren beteiligt sich Michael oft an Veranstaltungen und Arbeitseinsätze. Zurzeit Betreut er die III. Herren und A-Jugend vom Blau-Weiß.

Anschließend feierte der Blau-Weiß die neuen Sportler des Jahres noch viele Stunden auf dem Saale des Vereinslokals „Zum Löwen“.

Fazit: Die Terminänderung war ein voller Erfolg und im Jahr 2014 wird der Sportlerball wieder am 02.10. stattfinden.