Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

G1-Jugend gewinnt Franz-Grammann-Turnier

23.06.2013 23:10 Uhr | 1973 x gelesen

Unsere G1-Jugend hat heute nach 10 Spielen und 20:2 Toren das Franz-Grammann-Turnier gewonnen.

In der Vorrunde in Mimmelage gab es 4 Siege und 1 Unentschieden. Bemerkenswert: Es musste kein Gegentor hingenommen werden.

Anschließend machte sich die Mannschaft auf den Weg zur Zwischenrunde in Badbergen. Dort angekommen, wurde eine ausgiebige Mittagspause eingelegt, um Kräfte zu sammeln. Das dies gut gelang, zeigte die Zwischenrunde: 2 Siege und 1 Unentschieden bedeuteten das Erreichen des Halbfinales.

Im Halbfinale konnte das Team um die Trainer Heiner, Klaus und Tobias den Gegner des SV Bad Rothenfelde mit 2:0 besiegen - ENDSPIEL!

Im Endspiel gegen die SG Riemsloh/Neuenkirchen aus dem Südkreis war beiden Mannschaften der lange Tag mit bis dahin 9 Spielen anzumerken.

Unser Team konnte aber noch Mal alle Kräfte mobilisieren und gewann das Spiel 1:0. Der Jubel nach dem Schlusspfiff kannte keine Grenzen. Der verdiente Lohn war die obligatorische Medaille und der mit Cola gefüllte, große Wanderpokal.

Wir gratulieren dem Team zum ersten Sieg einer Merzener Mannschaft bei der 37. Auflage des Franz-Grammann-Turniers, das vom Veranstalter toll organisiert wurde.

Das der Sieg kein Zufall ist, zeigt das Erreichen der Vize-Kreismeisterschaft des gesamten NFV-Osnabrück-Land am vergangenen Wochenende. Auch dort konnte das Team der SG Merzen/Schlichthorst einen tollen 2. Platz erreichen.