Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Einladung zur Typisierungsaktion

am Samstag, 14. Juli, von 16.00 bis 17.30 Uhr im Voltlager Sportlerheim

11.07.2018 21:25 Uhr | 243 x gelesen

Das Orga-Team des SG-Freundschaftslaufes lädt zur Typisierungsaktion nach Voltlage ein:

"Wer sich mittels Wangenabstrich typisieren lassen möchte, um in der Datei der DKMS als potentieller Knochenmark-/Stammzellenspender registriert zu werden, hat

am Samstag, den 14. Juli 2018 in Voltlage die Gelegenheit.

„Stäbchen rein, Spender sein“, so einfach und doch lebenswichtig, denn es kann
uns alle treffen.
Bis auf eine halbe Stunde Zeit kostet dieser Einsatz nix!

„Am letzten Tag unseres 3-Tage-Freundschaftslaufes hat jeder nach dem Lauf die Möglichkeit, sich durch freiwillig engagierte Mitglieder der Stiftung „Hilfe für Petra und andere“ ganz einfach und unkompliziert durch einen Wangenschleimhautabstrich typisieren zu lassen und damit in die lebensrettende Datenbank der DKMS registriert zu werden, denn
je mehr Menschen hier registriert sind, desto größer ist die Chance lebensrettende Knochenmark oder gewebeverträgliche Blutstammzellen für an Leukämie erkrankte Personen zu finden!!!
Alle Interessierten im Alter zwischen 17 und 55 Jahre, die noch nicht in der Datenbank der DKMS registriert sind, können sich bei Ingrid Lanwert (01577-2462628) gerne melden, um weitere Informationen zu dieser kostenlosen Typisierungsaktionzu erhalten. Über eine große Beteiligung aus der Bevölkerung bei dieser Typisierung würden wir uns sehr freuen.
Eine Teilnahme am Freundschaftslauf ist für die Registrierung bei der DKMS natürlich nicht erforderlich ...☺ wäre aber sicherlich schön! Auch hier gerne melden!
„Wenn DU noch nicht registriert bist, melde dich und komm‘ zum unkomplizierten Typisieren nach Voltlage“!!!

Orga-Team des Freundschaftslaufes"