Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Neue Trikots für die Fußballer der F2-Jugendmannschaft: Geers Bau GmbH spendet zum dritten Mal in Folge für den Blau-Weiß Merzen

08.10.2017 13:42 Uhr | 422 x gelesen

Mittlerweile Tradition hat die Kleiderspende in der Fußballabteilung des Sportvereins Blau-Weiß Merzen, die die Firma Geers Bau GmbH alljährlich übernimmt. Nunmehr zum dritten Mal in Folge konnte Firmeninhaber Martin Geers pünktlich zum Saisonstart im Herbst wieder mal eine Jugendgruppe mit neuen Trikots, Sporthosen, Stutzen sowie einer Torwartausrüstung ausstatten. Diesmal war die F2-Jugendmannschaft an der Reihe, die in dieser Saison aus Kindern vom Jahrgang 2010 besteht. „Meine Kinder spielen hier auch in den Jugendmannschaften des Vereins, da haben wir den Bedarf an neuer Jugendkleidung vor einigen Jahren gleich am eigenen Leibe unserer Kinder erfahren“, so Martin Geers. Gemeinsam mit Ehefrau Ulrike Geers habe der Bauunternehmer dann entschlossen, nach und nach die Kleiderkammer der Kinderfußballabteilung des Blau-Weiß Merzen auf Vordermann zu bringen.

Die jungen Nachwuchskicker, die sich gemeinsam mit ihrem Trainerduo Christian Schwertmann und Andreas Westendorf mit einer Präsentbox für das großzügige Geschenk bedankten, nahmen die neue Ausstattung gleich mit in das erste Turnier, welches direkt auf der Löwenkampfbahn in Merzen stattfand. Hier konnten die Jungen und Mädchen auf Mittelklassenniveau mithalten und erhielten für ihren vierten Platz jeder eine Medaille.

Ein wichtiger Beitrag, den die Firma Geers Bau hier für den Merzener Sportverein geleistet hat. Denn der Sport selber lebt hierzulande nicht nur von dem ehrenamtlichen Einsatz der Trainerinnen und Trainer, sondern auch von den finanziellen Unterstützungen der regionalen Wirtschaft.

Geers-Bau im Internet: www.geers-bau.de



Text/Foto: merzen.info, Martin Heimbrock