Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Volksbank Osnabrücker Nordland unterstützt neu gegründete Mädchentanzgruppe „Girls Dance“

21.12.2016 21:05 Uhr | 701 x gelesen

Der Sportverein Blau Weiß Merzen hat eine neue Sportgruppe hinzugewonnen: In diesem Jahr wurde die Mädchentanzgruppe „Girls Dance“ von den beiden Verantwortlichen Kathrin Frerker und Birgit Hüllemeyer neu gegründet.
Die Nachfrage nach diesem Format war so groß, dass alle freien Plätze bereits wenige Tage nach Veröffentlichung des Angebots vergeben waren.
20 Mädchen im Alter von fünf bis acht Jahren üben nun regelmäßig mittwochs nachmittags in der kleinen Turnhalle in Merzen Tanzschritte ein zu den Rhythmen der Musik, u.a. aus Charts sowie Kinderliedern. Lässt dann mal die Konzentration der Kleinen nach, wird auch mal eine Spielpause gemacht. Der Spaß steht schließlich immer an vorderster Stelle.
Diese tolle Gruppe wollte die Volksbank Osnabrücker Nordland natürlich gerne unterstützen und stellte kurzerhand 300 Euro für die neuen einheitlichen T-Shirts bereit.
Bei Hendrik Bange von der Volksbank bedankten sich die Mädchen, die beiden Übungsleiterinnen sowie Rainer Kornhage vom Vorstand des Vereins.