Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

GI - Jugend gewinnt Mai-Cup

1:0 Finalsieg in Lechtingen

06.05.2009 21:48 Uhr | G - Jugend | 2217 x gelesen

Hallo Sportsfreunde,

unsere GI trat am Sonntag, den 3. Mai 2009 beim stark besetzten Mai-Cup in Lechtingen an.
Von 12 Mannschaften waren 2 Endrunden-, 6 Zwischenrundenteilnehmer und der Stadtmeister aus Voxtrup am Start.
Los ging es im ersten Spiel gegen Eintracht Rulle. Die Junglöwen legten los wie die Feuerwehr und gewannen 7:0.
Das zweite Spiel, in dem man die beste Turnierleistung zeigte, bestritt man gegen den Dauerrivalen aus Engter/Kalkriese und siegte mit 2:0.
Spiel drei endete gegen die Spvg. Gaste/Hasbergen 5:0.
Mit 9 Punkten und 14:0 Toren zogen die Jungs souverän als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.
Der Viertelfinalgegner aus Hagen wurde ebenfalls mit 5:0 Toren vom Platz gefegt.
Im folgenden Halbfinale traf man auf Hesepe. Schnell führten die Junglöwen mit 2:0 Toren. Da leider nur 7 Kinder zur Verfügung standen, musste kurzzeitig mit einem Spieler weniger gespielt werden (verletzungsbedingt)und Hesepe kam zum Anschlusstreffer. Danach stand die Abwehr um Torwart Marlon Hörnschemyer wieder sicher. Als die Truppe wieder vollständig beisammen war, wurde schnell alles klar gemacht und mit einem 6:1 zog man ins Finale ein.
Der Gegner hier hiess Hollage. Es entwickelte sich ein flottes Spiel auf ein Tor, natürlich das der Hollager.
Doch Torwart, Pfosten und Latte waren im Weg.
In der 8. Minute erzielte Yannick Plog mit einem Freistoß aus 15 Metern, nach rüdem Foul an Louis Struckmann, das entscheidende 1:0 zum Cupgewinn.

Fazit: Ein großer Erfolg für die Jungs, die sich danach über einen großen Pokal freuten.
Wie souverän der Turniersieg am Ende war, zeigte auch das Torverhältnis. In 6 Spielen a`12 Minuten 26:1 Tore.
Schön, dass sich alle Feldspieler in die Torliste eintragen durften.
Tore: Y. Plog (13), L. Struckmann (8), N. Klarmann (2),
P. Schulte (1), T. Kenning (1), D. Haske (1)