Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nächste 0:3 Niederlage

Löwen verlieren zu Hause gegen Gesmold


23.04.2009 23:17 Uhr | 1. Herren | 1662 x gelesen

Im Nachholspiel gegen Viktoria Gesmold hat der Blau-Weiß eine unerwartete Niederlage kassiert und die Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Lechtingen deutlich verpasst.

Gegen defensiv eingestellte und gut organisierte Gäste kam der Blau-Weiß zunächst nur schwer ins Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer erspielte man sich ein deutliches Übergewicht und kam so auch zu Chancen. Leider mangelte es aber entweder am tödlichen Pass oder aber am letzten Quäntchen Glück oder Entschlossenheit im Abschluss. Vor allem aus den vielen Standards konnte man leider keinen Nutzen ziehen. So ging es trotz Überlegenheit nur mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Blau-Weiß den Druck, um endlich den Führungstreffer zu zielen, doch trotz großer Überlegenheit und klarer Chancen gelang den Löwen kein Tor. Stattdessen wurde man durch den Gegentreffer des Gästestürmers Stühlmeyer in der 60. Minute bitter überrascht. Dieses Tor hätte jedoch nie zählen dürfen, da der klar im Abseits stehende Stürmer und auch die Merzener Abwehr aufgrund der erhobenen Fahne des Schiedsrichterassistenten bereits eindeutig von einer Abseitsstellung ausgegangen waren. Der Schiedsrichter, der leider fälschlicherweise davon ausging, dass der Pass von einem Merzener Spieler gespielt wurde, überstimmte seinen Assistenten und ließ die Partie weiterlaufen. So konnte der überraschte Stühlmeyer alleine aufs Merzener Tor stürmen und problemlos die Führung erzielen. Von diesem Schock erholten sich die Löwen nur schwer. Trotzdem drängte man auf den Ausgleich, hatte jedoch erneut kein Glück im Abschluss. In der 72. Minute kassierte man dann den vorentscheidenden zweiten Gegentreffer, nachdem man nach einer eigenen Standardsituation einen Konter zuließ, den Sutmöller eiskalt verwandelte. Er war es dann auch, der in der 90. Minute erneut nach einem Konter den 0:3 Endstand erzielte.

In dieser Partie musste der Blau-Weiß die Gesetze des Fußballs knallhart spüren. Wer vorne die Tore nicht schießt, darf sich nicht wundern, wenn man hinten die Tore kassiert. Beschweren darf man sich über die Niederlage jedoch nicht, da man unterhalb des möglichen Leistungsniveaus agiert hat und es dem Gegner vor allem beim zweiten und dritten Gegentor relativ leicht gemacht hat. Für die kommenden Aufgaben müssen sich die Löwen also deutlich steigern.