Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

GI ereicht Zwischenrunde

35:1 Tore

22.02.2009 20:23 Uhr | G - Jugend | 1559 x gelesen

Unsere GI ereichte am vergangen Wochenende letzlich sehr souverän mit 28 von 30 möglichen Punkten und 35:1 Toren die Zwischenrunde. Nachdem die Truppe an den ersten beiden von insgesamt 3 Spieltagen 19 von 21 möglichen Punkte einfahren konnten, hieß es am letzten Spieltag in Merzen möglichst 4 Punkte einzufahren. Ein schwieriges Unterfangen, da man bei 3 Spielen unter anderem gegen den letztjährigen Kreismeister aus Engter/Kalkriese und der starken G Jugend aus Rieste ran musste. Die Jungs erwischten einen überragenden Nachmittag und nahmen die direkten Konkurrenten mit Tempofußball, Spielwitz(O-Ton Bernd Kunz) und allen Regeln der Kunst auseinander, dass es ein Mordsspaß machte zuzuschauen. Rieste wurde mit 5:0 und Engter/Kalkriese mit 3:0 Toren förmlich aus der Halle gefegt. Beim ersten der drei Spiele ließ die Truppe es noch ruhig angehen und besiegte Bramsche ebenfalls mit 3:0 Toren.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor allem die Umstellung von Draußen zur Halle, spielten die Jungs eine klasse Vorrunde und setzen sich klar durch. Bezeichnend dafür noch das das einzige Gegentor der Vorrunde welches von uns selber nach Eckball des Gegners erziehlt wurde, was mal wieder zeigte, Stürmer im eigenen Strafraum geht gar nicht.
Wir hoffen in der Zwischenrunde auf eine lösbare Gruppe und die Jungs wünschen sich von allen Blau-Weißen zwei gedrückte Daumen, dass es dann vieleicht sogar mit der Endrunde klappt.

Gruss
Eure
GI