Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

A II landet dritten Sieg in Folge

3:2 Sieg daheim gegen Voxtrup

27.10.2008 23:03 Uhr | A2 - Jugend | 1495 x gelesen

Unter Flutlicht fand am Samstag das Spiel der zweiten A-Jugend gegen die Reserve aus Voxtrup statt. Bereits zu Spielbeginn setzten die junge Löwen Akzente und spielten sich in Szene. Nach 10 Minuten markierte Edijson (Eddi) Adra nach tollem Alleingang den Führungstreffer.
Nur 5 Minuten später konnte Eddi einen weiteren Konter zum 2:0 abschließen. In der 25. Minute gelang Adra dann nach toller Vorarbeit von Daniel Struckmann der erste Hattrick der laufenden Saison.
Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit fanden die Voxtruper besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Der gut aufgestellte Torhüter der Löwen verhinderte allerdings den Anschlusstreffer.
Nach dem Pausentee ließ die Konzentration der Merzener nach und die Voxtruper erhöhten den Druck weiter. Logische Konsequenz daraus war der Anschlusstreffer und das 3:2 in der 55. und 63. Minute.
Erst nun kehrte die Reserve der Bezirksliga-A-Jugend zu alten Tugenden zurück und erarbeitete sich erneut die Feldüberlegenheit. Größere Torchancen gab es in der Schlussphase weder auf Merzener, noch auf Voxtruper Seite, sodass letztendlich der knappe Sieg in dem überaus fairen Spiel in Ordnung ging.

Mit drei Siegen aus fünf Spielen festigte die Mannschaft ihre Position im oberen Mittelfeld.

Am kommenden Samstag trifft man um 15 Uhr auf die Reserve von Hankenberge/Borgloh. Abfahrt ist um 13:30 Uhr vom Vereinslokal Maassmann.