Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen spielen erneut nur Unentschieden

Peinliches 2:2 in Bramsche


06.10.2008 17:47 Uhr | 1. Herren | 1799 x gelesen

Im Auswärtsspiel in Bramsche gab es für den Blau-Weiß zum vierten Mal in Serie keinen Sieg. Gleichzeitig blamierte man sich beim bis dahin punktlosen jedoch wacker kämpfenden Tabellenletzten bis auf die Knochen.

Erneut musste Trainer Michael Bartke umstellen, da der Blau-Weiß von einer nicht enden wollenden Personalmisere heimgesucht wird. Es fehlten die etatmäßigen Torhüter Dominic Borgmann und Dennis Gechter, die jedoch von Florian Rechtien hervorragend vertreten wurden. Weiterhin waren Florian Kaboth, Michael Schnurpfeil und David Heeger nicht einsatzfähig, während André Olbrich, Felix Meyer und Thomas Geers angeschlagen ins Spiel gingen und tapfer durchspielten. Trotz aller Personalprobleme konnte man jedoch eine grundsätzlich schlagkräftige und offensiv ausgerichtete Mannschaft aufstellen, die ohne Zweifel in der Lage sein musste, den punktlosen Tabellenletzten zu schlagen.

Nun ein nur kurzer Blick auf das wenig ruhmreiche Spiel:
Nach schwachem Beginn konnte man sich nach wenigen Spielminuten beim glänzend parierenden Florian Rechtien bedanken, dass man nicht schon früh in Rückstand geriet. Diesen Rückstand kassierte man dann in der 26. Minute nach einem Konter durch Casteiro. Dieser Treffer hatte eine Offensivwelle der Merzener zur Folge, in der man den Rückstand in eine Führung umwandelte. In der 28. Minute verwandelte Andreas Reinik einen Freistoß direkt und zwölf Minuten später war es erneut Andreas Reinik, der fast von der Grundlinie einen kuriosen Treffer erzielte. Neben diesen beiden Toren hatte der Blau-Weiß einige weitere sehr gute Möglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich Merzen dann ein wenig, war weiterhin feldüberlegen ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Die erspielten Chancen vergab man erneut, so dass man die Vorentscheidung verpasste und wegen der knappen Führung und der immer wieder gefährlichen Konter der Gastgeber um den Sieg bangen musste. Die fast geforderte Strafe erfuhr man dann in der 75. Minute als Czogalla den umjubelten Ausgleich erzielte. Nach diesem Treffer drängte man zwar noch auf den Siegtreffer, insgesamt erzeugte man jedoch zu wenig Druck. Trotzdem hatte man in der allerletzten Minute den Sieg auf dem Fuß, bei einer gute Chance wurde jedoch aus fünf Metern der Ball erneut nur übers Tor geschossen. So konnten sich die tapfer kämpfenden Gastgeber nicht unverdient über den ersten Punkt der laufenden Saison freuen.

Fazit:
Mit einer über weite Strecken spielerisch und kämpferisch enttäuschenden Leistung verschenkt man erneut einen Sieg. Ein deutliches Chancenplus und klare Feldüberlegenheit reichen im Fußball nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Für diese schwache Leistung muss man sich bei den trotz des schlechten Wetters mitgereisten Fans entschuldigen.

Glückwunsch an Bramsche, die sich den ersten Punkt redlich verdient haben.

Tore: 1:0 Rasteiro (26.), 1:1, 1:2 Reinik, (28./ 40.), 2:2 Czogalla (75.).