Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen verlieren mit 1:2 in Bad Laer

Niederlage sorgt für Ernüchterung


15.09.2008 17:56 Uhr | 1. Herren | 1544 x gelesen

Nach dem tollen Derbyerfolg gegen Bersenbrück ist der Blau-Weiß durch die nicht unverdiente 1:2 Auswärtsniederlage gegen SV Bad Laer knallhart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Trainer Michael Bartke musste neben des langzeitverletzten Sebastian Tiefenthaler auch auf Michael May und Thomas Geers verzichten und dementsprechend sein Team taktisch und personell umstellen. Auf dem holprigen Untergrund kam man dann gegen gut organisierte Gastgeber nur schwierig ins Spiel und zeigte einige Unsicherheiten, so dass Bad Laer auch gleich zur ersten guten Chance des Spiels kam, welche jedoch vergeben wurde. Mit zunehmender Spieldauer fingen sich die Merzener Löwen und erspielten sich auch einige Chancen. Diese wurde jedoch alle vergeben, so dass man trotz größerer Spielanteile mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang erwischte man dann einen Fehlstart, denn nach einer Unachtsamkeit des Blau-Weiß erzielte der gastgebende Verein überraschend das viel bejubelte 1:0. In der Folgezeit spielte Merzen dann engagiert nach vorne und kam z.B. durch Tubbesing und Heeger zu klaren Möglichkeiten, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. In der 68. Minute wurde das Anrennen jedoch endlich belohnt, als Heeger den ersehnten 1:1 Ausgleich erzielte. Nach diesem Treffer spielte man weiter nach vorne, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Zu viele Ballverluste und Fehlpässe und eine nur schwer zu erklärende Unsicherheit ließen aber viele Möglichkeiten bereits im Keim ersticken. Wenn es dann doch zu einer guten Einschussmöglichkeit kam, hielt entweder der glänzend aufgelegte Torhüter von Bad Laer hervorragend oder aber der Ball strich am Tor vorbei. So kam es, wie es im Fußball häufig kommt, wenn man vorne die Dinger nicht macht. Mit einem unnötigen Ballverlust lud man den Gastgeber in der 85. Minute zu einem der schnell vorgetragenen Konter ein, den Spielertrainer Pisker zum 2:1 verwandelte. Die dann folgenden Angriffe des Blau-Weiß brachten nichts mehr ein, so dass man unerwartet drei Punkte in Bad Laer liegen lassen musste.

Fazit:
Dem Blau-Weiß gelang es nicht, seine Überlegenheit gegen gut gestaffelte Gastgeber in Tore und einen Sieg umzuwandeln, da es sehr häufig an der letzten Entschlossenheit fehlte. Somit darf man sich über die Niederlage gegen tapfer kämpfende Gastgeber nicht beschweren.

Tore: 1:0 Beermann (48.), 1:1 Heeger (68.), 2:1 Pisker (85.).