Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Geschafft!!!

D1 bleibe Kreisliga erhalten!!!

11.06.2008 22:09 Uhr | D - Jugend | 1945 x gelesen

Dank eines 2:1 Sieges gegen Ostercappeln/Schwagstorf und der gleichzeitigen Niederlage der Kalkrieser bleibt unsere D1-Jugend der Kreisliga erhalten.

Von Anfang an hatte man viele Chancen, konnte diese aber nicht nutzen und hinten stand man sehr sicher. So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ca. Mitte der 2. Hälfte stellte man dann auf alles oder nichts. Manuel Janzen wurde aus dem Tor genommen und in den Sturm gestellt. Das Tor hütete nun David Brüninghaus. Kurz nach dem Torhüterwechsel passierte dann das 0:1 für die Ostercappelner aus dem nichts. Im direkten Gegenzug dann das 1:1. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld wurde Manuel Janzen lang geschickt, der den Ball mitnahm und aus dem spitzen Winkel im Tor unterbrachte. Die Löwen wollte unbedingt den Sieg und machten weiter. 3 Minuten vor Schluss dann die Erlösung. Daniel Vennemeyer setzt sich über links durch und flankt in die Mitte. Dort steht Timo Plog genau richtig und markiert mit einem Schuss ins linke untere Eck den Siegtreffer. Nach dem Abpfiff gab es kein halten mehr. Trainer und Spieler lagen sich in den Armen und feierten den Klassenerhalt.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei den Eltern, die die Mannschaft immer wieder zahlreich unterstützt haben.