Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

D1:Testspiele zeigen Wirkung

11.08.2018 18:24 Uhr | D - Jugend | 98 x gelesen

Seit dieser Saison spielen die D-Löwen zum ersten Mal als JSG Merzen/Neuenkirchen auf.
Da auf Grund der Ferien kaum Trainigszeit zur Verfügung stand wurden in der letzen und vorletzten Woche die ersten gemeinschaftlichen Testspiele absolviert.
Mit Erfolg, denn das Spiel gegen den VfL Herzlake wurde mit 6:0 gewonnen und in der letzten Woche schlugen die D1-Kicker die Eintracht aus Mettingen mit 6:2.
Mit breiter Brust und einer Menge Ergeiz folgte am heutigen Samstag das erste Punktspiel in der höchsten D-Jungeklasse des Landkeises/Stadt Osnabrück (Kreisliga).
Zu Gast war in der Löwenkampfbahn die JSG Schwagstorf/Fürstenau/Hollenstede.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, wenig Torchancen auf beiden Seiten. Keiner wollte zu offensiev agieren. In der zweiten Halbzeit boten sich jedoch mehr Chancen für die Merzener an, die jedoch nicht verwertet wurden. Erst Mitte/Ende der zweiten Spielzeit nutzte Mats Holtheide den Abpraller eines Abwehrspielers zur verdienten Führung. Danach hatte der Gegner noch eine Großchance durch eine Freistoß, den die gut gestaffelte Defensive jedoch abwehrte.
Bis zum Schluß waren alle Spieler konzentriert dabei und jubelten über gemeinsam mit den Fans/Eltern über den ersten Sieg.
Am kommenden Dienstag geht es dann weiter zum Pokalspiel nach Hesepe.

Autor

Heiner Elseberg

111 Punkte

Beiträge dieser Person