Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Samtgemeindetitel 2018 bleiben in der Gemeinde Merzen

DJK Schlichthorst sichert sich Alte Herren-Titel - Blau-Weiß Merzen siegt bei den I. Herren

24.07.2018 07:39 Uhr | 1. Herren | 160 x gelesen

Bei bestem Sommerwetter ging am vergangenen Samstag das Samtgemeindeturnier zu Ende und brachte zwei Sieger aus der Gemeinde Merzen hervor.

Bereits vorzeitig hatten sich die Ü32-Senioren vom DJK Schlichthorst nach zwei Siegen gegen Voltlage und Merzen den Titel der Alten Herren geischert. Nachdem Samtgemeindebürgermeisterin Hildegard Schwertmann-Nicolay den Pokal am späten Freitagabend an die Männer um Kapitän Stefan Holstein übergab war der Jubel groß und der nicht alltägliche Erfolg wurde ausgelassen gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an den DJK Schlichthorst!

Am Samstag dann stand mit der Partie SG Voltlage - Blau-Weiß Merzen ein echtes Endspiel bei den I. Herren auf dem Programm. Zur Halbzeit sah es dabei noch nach einer klaren Angelegenheit aus, konnten die Merzener Löwen doch mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen. Dann aber arbeitete sich Voltlage in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel und kam noch zum 2:2-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis setzte sich Blau-Weiß Merzen mit insgesamt sieben Punkten an die Spitze der Tabelle. Somit bleibt der Pokal des Samtgemeindepokalsiegers in diesem Jahr in Merzen. Auch hier ein Glückwunsch an die Titelträger unserer I. Herren.

Der Blau-Weiß Merzen bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, den Schiedsrichtern, allen Zuschauern und zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des Samtgemeindeturniers beigetragen haben.

Vielen Dank!

An dieser Stelle auch nochmals beste Genesungswünsche an Marcel Hegemann vom DJK Schlichthorst. Gute Besserung!