Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

F2 erholt sich von Derbyniederlage

Siegreich gegen den 1. FCR 09 Bramsche

04.05.2018 11:25 Uhr | F2 - Jugend | 66 x gelesen

Nach der herben, aber schlussendlich verdienten 4:8 Niederlage gegen die Eintracht aus Neuenkirchen erholte sich unser Nachwuchs schnell. Das nachfolgende Spiel gegen den 1. FCR 09 Bramsche konnte mit 10:4 in der Löwenkampfbahn gewonnen werden.
Von Beginn an zeigte sich unser Nachwuchs bissig und spielte sich eine stattliche Zahl von Torchancen heraus, welche größtenteils vom gut aufgelegten Bramscher Keeper vereitelt wurden. Dennoch ging man schnell in Führung und hatte im gesamten Spielverlauf keinen Zweifel gelassen diese Partie siegreich beenden zu wollen. Unsere Löwen spielten relativ ansehnlichen Fußball; einige Kombinationen gelangen hervorragend. Dennoch bleibt die Quintessenz sowohl weiter an der "Killermentalität" im Abschluss arbeiten zu müssen als auch (besonders nach der Derbyniederlage) in Defensivverbund künftig überzeugender zu agieren.
Hier bleiben uns noch einige Trainingseinheiten, bevor wir am 12. Mai an dem "Blumen und Ideen-Cup" auf der Sportanlage Königsfeld vom Ausrichter SC Lüstringen teilnehmen. Spannend wird es dann zu sehen wie unsere Jungs sich gegen Gegner wie SC Lüstringen, SV Büren, SSC Dodesheide, JSG Hagen/Niedermark und VFR Voxtrup schlagen werden. Wir berichten...

Autor

Christian Schwertmann

29 Punkte

Beiträge dieser Person