Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

LIONS verabschieden sich nach 8 Jahren aus Bezirksoberliga

Team zuletzt nicht mehr konkurrenzfähig – Neuanfang im Sommer

18.06.2017 14:51 Uhr | 1. Herren | 328 x gelesen

Vor drei Monaten (Mitte März) endete für die Merzener Basketballer die achte und vorerst wohl letzte Spielzeit in der Bezirksoberliga Weser-Ems.
Nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge musste man sich schließlich aus der Liga verabschieden und ist sportlich vorerst abgestiegen.
In den entscheidenden Duellen gegen Bürgerfelde (40:74, 11.03.) und Cleverns-Sandel (69:102, 18.03.) gelang es den Löwen nicht mehr die nötigen Kräfte sowie das noch viel notwendiger gewesene Personal zu mobilisieren.

Schon in den vorherigen Spielen zeigte sich das Team bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. dem 68:64 in Oldenburg Anfang Januar sowie dem Derbysieg (75:73) gegen Quakenbrück kurz vor Weihnachten, nicht mehr konkurrenzfähig.
Die Gründe hatten viele Gesichter: ob krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle, terminliche Engpässe aufgrund von Hausbau, Familie oder beruflichen und ausbildungstechnischen Verpflichtungen oder aber der örtlichen Distanz vieler Spieler.
Dennoch muss man der Mannschaft zu Gute halten, dass alle Spieler stets das Beste aus der Situation gemacht haben und bis zuletzt trotz teils verheerender und deprimierender Niederlagen den Kopf nicht haben hängen lassen, sondern mit Stolz, Spaß und Leidenschaft für den Blau-Weiß gefightet haben!

Am Dienstag geht es aufgrund der Hallenschließung in die Sommerpause. Der Trainingsbetrieb fand zuletzt noch unter reger Anteilnahme statt und wird voraussichtlich Mitte Juli wieder aufgenommen werden.
Nach bereits geführten internen Gesprächen laufen die Planungen für die kommende Saison momentan auf Hochtouren. Aufgrund des sportlichen Abstiegs sowie einiger personeller Veränderungen steht der Herrenbereich der Merzener Basketballer vor einem Umbruch.

Genauere Infos folgen demnächst…

!!! LIONS GO !!!



Abschlusstabelle und Ergebnisse unter...