Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nikolaus Turnier 2016

07.02.2017 22:03 Uhr | G - Jugend | 663 x gelesen

Passend zur Weihnachtszeit veranstalteten die blau-weißen G-Jugend Mannschaften am vergangenen Samstag, 10.12.2016, ein Nikolausturnier.

Aus organisatorischen Gründen musste dieses in die Sporthalle nach Voltlage verlegt werden, was aber kein Hindernis für eine gut besuchte Veranstaltung darstellte.
Eingeladen waren insgesamt 14 Mannschaften aus der Region, die sehr zahlreich mit ihren Anhängern erschienen.
Den Anfang machten die G2-Jugenden am Vormittag. Nach spannenden Begegnungen konnte die Mannschaften aus ..,…Berge und Merzen die Vorrunde für sich entscheiden.
Bevor es in die Finalrunde ging, schaute allerdings der Nikolaus mit seinem Begleiter dem Löwen vorbei und hatte für alle Teilnehmer sowohl eine Nikolaustüte als eine sportliche Belohnung in Form einer Plakette dabei.
Das anschließende Finale bestritten Berge und Merzen, welches allerdings verdient an Berge ging.
Bevor die G1-Jugenden am Nachmittag die Halle mit sportlichem Ehrgeiz belebten, konnte die G3-Jugend in einem Einlagespiel gegen Neuenkirchen ihre ersten fußballerischen Künste unter Beweis stellen.
Nach einer weiteren attraktiven Vorrunde innerhalb der G1-Gruppen wurden die Kinder wieder von Nikolaus und Löwe mit Plaketten und Nikaolaustüten überrascht.
Das anschließende, turbulente erste Halbfinale bestritten die Eintracht aus Neuenkirchen und der Blau-Weiß Merzen.
Hier konnten sich unsere Junglöwen verdient mit 2:0 durchsetzen. Das zweite Halbfinale war vor lauter Spannung kaum zu überbieten. Die Spvg. Fürstenau und der TuS Engter lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Am Ende stand es 1:1, ein Penalty-Schießen musste her – welches der TuS Engter für sich entschied.
Das Finale bestritten somit der TuS Engter und Blau-Weiß Merzen in einem extrem aufreibenden und spannenden Spiel.
Engter führte bis zwei Minuten vor Schluß mit 1:0, doch dann drehten unsere Junglöwen das Spiel und konnten sich mit 2:1 unter anschließender großer Freude den Wanderpokal sichern.

Das G-Jugendtrainerteam sowie die Jugendobmänner bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, Mannschaften und der SG Voltlage für das sehr gelungene Turnier. Allen Gegner wird für die kommenden Spiele alles Gute und viel Erfolg gewünscht. Bis zum nächsten Jahr!