Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Vorschau Heimspiel: Sportfreunde Lechtingen

30.09.2016 15:38 Uhr | 1. Herren | 519 x gelesen

An diesem Sonntag bestreitet die 1. Herren des Blau-Weiß ein weiteres Heimspiel um 15Uhr gegen die Sportfreunde aus Lechtingen.

Die Sportfreunde gingen mit zwei Neuzugängen in diese Saison. Stephan Holzapfel (Lechtingen 2) und Florian Rybak (Vfl Kloster Oesede) haben das Mittelfeld verstärken und somit die drei Spieler, die die Mannschaft verlassen haben, ersetzt. Zu diesen Abgängen gehören Dwayne de Jonge (Lechtingen 2) Dirk Schomäker (TuS Dieling) und Julian Pawlak (Wallenhorst). Alle drei spielten in der letzten Saison überwiegend im Mittelfeld, sodass die zwei Neuzugänge die Lücke in der Mannschaft Positionsgetreu schließen konnten. Somit steht Trainer Tobias Langemeyer ein Kader von 22 Spielern zur Verfügung.

Vorjahr:
Bezirksliga Weser-Ems 5, 12. Platz
10 Siege, 9 Unentschieden, 11 Niederlagen
44:54 Tore
Beste Torschützen: Plümer (9 Tore), Dorenkamp (8 Tore), Schonmäker (8 Tore)

Lechtingen gewann zwar das erste Ligaspiel gegen Rieste mit 2:1, verlor drauf hin allerdings die vier darauffolgenden Spiele mit höchstens zwei Toren unterschied. Als es gegen VfL Kloster Oesede ging, konnte sich die Mannschaft von Tobias Langemeyer wieder fangen und gewann mit 1:0. In den letzten beiden Spielen von Lechtingen fielen je acht Tore. Man verlor gegen den Aufsteiger SV Bad Laer mit 3:5, aber gegen den Aufsteiger aus Sutthausen zeigte sich Lechtingen von einer ganz anderen Seite und gewann mit 7:1. Somit kommt Lechtingen nach acht Spielen auf drei Siege und belegt damit aktuell den 10. Platz.

Für die Merzener Löwen heißt es nach der knappen Niederlage gegen Georgsmarienhütte das Positive aus dem Spiel mit in die Partie gegen Lechtingen zu nehmen und Lechtingen nicht so ins Spiel kommen zu lassen, wie die Sportfreunde es ich Sutthausen geschafft habe. Somit wünschen wir den Merzenern Löwen gutes Gelingen.

Direkter Vergleich aus der Vorsaison:
01.11.2015 Sportfreunde Lechtingen - Blau-Weiß Merzen1:0
08.05.2016 Blau-Weiß Merzen - Sportfreunde Lechtingen 5:2

Autor

Martin Wolke

70 Punkte

Beiträge dieser Person