Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer starten in die Saison – Auswärts bei Rasta Vechta II

Erstes Spiel = erstes Endspiel !!!

23.09.2016 14:29 Uhr | 1. Herren | 521 x gelesen

Die Basketballer vom Blau-Weiß starten am morgigen Samstag mit einem schweren Auswärtsspiel (14:00 in Vechta) in die Saison 2016/2017.

Der Regionalliga erfahrene Gegner musste am ersten Spieltag eine überraschend deutliche Niederlage gegen den VfL Rastede hinnehmen (61:43), ist den Blau-Weißen aber sicherlich in Sachen Spielrhythmus klar im Vorteil.

Die Löwen konnten aus personellen Gründen lediglich einen erfolgreichen Test absolvieren. Dabei wurde unter anderem auf Spieler der II. Herren zurückgegriffen, so dass die nominelle I. Herren morgen zum ersten Mal geschlossen auflaufen kann.

Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Löwen mit dieser nicht besser werdenden Situation umgehen können und so rechnet man sich gleich im ersten Spiel etwas aus. Jedem Spieler ist bewusst dass es von Anfang an nur Endspiele um den Klassenerhalt zu bestreiten gilt.

Also auf zum ersten Endspiel – LIONS GO!!